One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Christina16
3 years agoExplorer | Level 3
Dateien auf Macbook gelöscht
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Macbook Air und habe mir Dropbox eigentlich nur zur Datenübertragung in ein anderes Programm installiert.
Nach der Synchronisierung der Daten war der Speicher schnell voll und dann wollte ich die Synchronisierung rückgängig machen, weil das für meine Zwecke nicht notwendig ist. Da habe ich den Fehler gemacht, Dropbox zu deinstallieren. Im Zuge dessen, waren alle Dateien, Programme etc. von meinem Macbook gelöscht. Ich habe Dropbox nun wieder installiert, und es scheint, dass alle Daten wieder in der Dropbox gesichert sind. Auf meinem Mac sind sie jedoch nicht mehr zu finden. Nun möchte ich die Synchronisierung aufheben um meine Dateien wieder auf meiner Festplatte zu haben und habe nun nur die Befürchtung, dass wenn ich das mache und die Dropbox von meinem Mac entkopple, alle Daten weg sind, da sie nicht mehr auf meinem Mac zu finden sind. Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir da weiterhelfen?
Oder kann ich Dropbox bedenkenlos entkoppeln? Die Dateien aus der Dropbox zu ziehen klappt leider auch nicht. Sonst hätte ich sie auf einem Stick ö.Ä. gesichert....
Ich bin dankbar für jede Hilfe!!!
Viele Grüße
Christina
- Werner
Dropbox Staff
Hallo Christina16,
danke für Ihren Beitrag!
Das Einfachste wäre in diesem Fall, die Inhalte auf Ihren Computer zu kopieren (nicht direkt „herauszuziehen“), dann an die richtige Stelle zurückzuverschieben und dann Dropbox zu deinstallieren.
Beste Grüße
- Christina16Explorer | Level 3
Vielen Dank!
VG
Christina
- Werner
Dropbox Staff
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!