Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

Konstantin Urban's avatar
Konstantin Urban
Explorer | Level 4
24 days ago

Dropbox einrichten

Hallo, ich habe mir ein neues MacBook Air gekauft. Ich hatte die Dropbox im alten MacBook immer oben in der Menüleiste und konnte einfach Dokumente dort raus- und reinlegen. 

Jetzt habe ich aus dem Appstore die Dropbox App runtergeladen (war das richtig)? Und jetzt sehe ich zwar oben in der Menüleiste ein Dropboxzeichen (sieht anders aus), aber nur mit den Funktionen "Activity" und "Shared". Die Dateien liegen sonst in einem Ordner im Dock "Documents for Dropbox". Wenn ich jedoch von dort ein Excel rausnehmen will, fragt er mich dauern nach einem Update. Und nachdem ich in dem Dokument gearbeitet habe und das Dokument wieder in den Ordner gelegt hatte, waren alle Änderungen weg.

Es war vorher so einfach mit der Dropbox zu arbeiten und jetzt ist es fehlerhaft und mühsam. Was mache ich falsch?

8 Replies

• AdrianDBX's avatar
    AdrianDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    22 days ago

Hallo Konstantin Urban​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Hier finden Sie die aktuelle und offizielle Dropbox Desktop App: https://www.dropbox.com/downloading

Sobald Sie die App herunterladen und installieren, dann können Sie sich mit Ihrem Konto anmelden.

Ihr Inhalt wird kurz synchronisiert und Sie haben dann den Dropbox Ordner im Finder, wo Sie die Daten finden können.

Sobald die App gestartet ist, sehen Sie das kleine Dropbox Symbol oben rechts auf der Menüleiste. Bitte vergewissern Sie sich, dass die App beim Systemstart automatisch gestartet wird.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

• Konstantin Urban's avatar
    Konstantin Urban
    Explorer | Level 4
    23 days ago

Jetzt ist der Icon ob in der Manüleiste wieder weg. Wie bekomme ich den dort wieder hin?

Konstantin Urban
    Explorer | Level 4
    23 days ago

Ok, super! In der Tat hatte ich was falsches aus dem Appstore runtergeladen. Es sieht jetzt wieder wie früher aus. Allerdings habe ich es jetzt im Dock unten und nicht in der Menüleiste oben. Wie bekomme ich den Dropbox Icon da wieder hin?

• Ich vermute, dass Sie gar nicht die Dropbox-App installiert haben sondern eine andere App, die auch mit Dropbox verbindet!

Am einfachsten laden Sie die Dropbox-App über Ihren Dropbox-website-zugang (Ihr screenshot) aus dem Menü links unten.

Konstantin Urban
    Explorer | Level 4
    23 days ago

Ja. Genau so sah das Zeichen vorher aus. Aber wie bekomme ich das dort hin?

So wie oben sieht es bei mir momentan aus. Die Folders sehe ich nur in der Dockleiste und auch da kann ich nicht einfach Dateien drop and drag reinlegen und rausholen.

In der Dropbox Webseite selber sieht es so aus

Muss ich noch was runterladen?

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!