Forum Discussion

elif p.'s avatar
elif p.
New member | Level 1
10 years ago

Dropbox konto Auslauf

habe von dropbox die info per Mail bekommen, dass das Konto Ende April abläuft und ich es für xxx Euro verlängern kann bzw. mehr Speicherplatz erwerben. Für mich ist Dropbox ein Auslaufmodell, es kostet viel zu viel um Daten zu speichern, ich werden mir eine mycloud kaufen. Nur habe ich Angst das Ende Februar die ganzen Fotos und Videos auf der Dropbox gelöscht werden wenn es heißt das Konto läuft aus.
ist das so korrekt? wie kann ich all die Daten auf meinem Dropbox Account auf eine externe Festplatte rüber geben ?

• Lara1's avatar
    Lara1
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Elif,

Ihre Daten bleiben Ihnen natürlich auch nach Ende des Abos in Ihrem Online-Konto erhalten. Nur die Synchronisation der Daten mit anderen Geräten kann stoppen, wenn Sie mehr Speicherplatz nutzen als im Konto verfügbar ist (z.B. wenn Sie auf ein Basic Konto mit 2 GB heruntergestuft werden, jedoch 5 GB an Daten haben).
    Um Ihre Daten zu migrieren macht es Sinn die Dropbox Desktop Anwendung zu nutzen: https://dropbox.com/install

Sie haben dann alle Dateien Ihres Dropbox Online Kontos in einem Dropbox Desktop Ordner. Sie können dann einfach diesen Ordner auf die externe Festplatte verschieben, wenn Sie Dropbox nicht mehr nutzen möchten und dann können Sie die Anwendung einfach deinstallieren. Sie sollten diesen Schritt vor Ablauf des Abos machen, denn danach können vielleicht nicht mehr alle Dateien synchronisiert werden mit Ihrem Computer aufgrund des ungenügenden Speicherplatzes.

Hoffe, dass hilft weiter :)

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!