Forum Discussion

rometzger's avatar
rometzger
Explorer | Level 4
3 years ago

Dropbox meldet ständig: Dropbox wurde unerwartet beendet

Hallo, hier meine Frage nun in eigenem thread,

ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem dass meine Dropbox ebenfalls unerwartet beendet wird.  3 Mal habe ich bereits neu installiert und auch unter Zuhilfenahme eines Experten konnte das Problem noch nicht behoben werden. Nach der 3ten Neuinstallation hat dropbox allerdings kurzzeitig funktioniert aber bereits ein Tag später kam wieder die Meldung "Dropbox wurde unerwartet beendet"

Meine Dropbox hat 1608 Dateien in 194 Ordnern und beansprucht lediglich 2,24GB Speicherplatz. Bin also weit von 300.000 Dateien entfernt, was bedeutet, dass es daran nicht liegt. Seit vielen Jahren hat die Dropbox in dem wirklich kleinen Rahmen bei mit optimal funktioniert. Könnte es womöglich an einem der letzten Windows-Update liegen? Ich bin da immer auf dem neuesten Stand. Und mein Norton Antivirenschutz hat seit Jahren ebenfalls keine Bedenken mit Dropbox gemeldet!

Was kann ich jetzt noch tun ist die Frage!

Wahrscheinlich muss ich auf eine andere Cloud wechseln.

Schöne Grüße

Robert

• Klingt in der Tat mysteriös.

Verwende Dropbox auch seit vielen Jahren am Mac und auf mehreren PCs.

Mache alle Updates fast sofort mit und hatte eigentlich noch nie Probleme.

Als AV verwende ich allerdings ESET.

Nach langer Zeit mit Norton habe ich gewechselt.

• rometzger's avatar
      rometzger
      Explorer | Level 4

Hallo Ernst,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Mittlerweile funktioniert die Dropbox wieder.

Bei der letzten Installation mit der heruntergeladenen Installationsdatei habe ich mich vorher bei Dropbox abgemeldet (was ich zuvor nicht getan habe ) und erst dann installiert. Danach kam die Installation durch und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Schöne Grüße Robert