One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
BerndGie
4 years agoExplorer | Level 3
Dropbox muss nach jedem Neustart des Rechners neu installiert werden
Hallo,
von dem Problem, das Dropbox nicht mehr startet habe ich gelesen und habe auch den Offlineinstaller
runtergeladen. Bei mir ist es aber weiterhin so, das ich nach jedem Neustart des Rechners mein Dropbox
neu mit dem Offline Installer installieren muss. Habe schon vieles probiert. Komme nicht weiter.
Hat Dropbox etwas mit Virtual C++ zu tun? Habe anfangs auch eine Fehlermeldung bekommen und dann neu installiert.
Gruß
Bernd
- Werner
Dropbox Staff
Hallo BerndGie,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Könnten Sie bitte zuvor überprüfen, ob Ihr Computer – beziehungsweise der technische Aufbau – die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt?
Beste Grüße
- BerndGieExplorer | Level 3
Hallo,
ich habe glaube ich den Übeltäter gefunden. Es hat ein Update von
Microsoft Office gegeben. Nachdem ging Dropbox nicht mehr.
Dann habe ich ein älteres Backup aufgespielt. Damit lief alles wieder,
bis das Update kam. Irgendetwas kollidiert mit Office.
Ich das ändert sich bald wieder nach einem neuen Update.Es macht keinen Spaß den PC immer an zu lassen oder nach jedem Neustart
Dropbox neu zu installieren.
Gruß
B. Gießelmann- Werner
Dropbox Staff
Hallo BerndGie,
danke für Ihre Antwort mit diesen Zusatzinformationen!
In diesem Fall wäre es wohl eine gute Idee, den Microsoft-Kundendienst auf Ihren Fund aufmerksam zu machen – möglicherweise haben die Zuständigen dort einen Lösungsvorschlag für das Problem parat.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, diese Angelegenheit in unserem Forenabschnitt für Kritik und Anregungen vorzubringen.
Danke nochmals für die Mitteilung der vermuteten Fehlerquelle!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!