Forum Discussion

D0mi89's avatar
D0mi89
Explorer | Level 3
4 years ago

Dropbox Ordner bleibt auf dem PC und lässt sich durch nichts löschen!

Ich wollte ursprünglich mein Dropbox-Konto aus persönlichen Gründen löschen und dies funkionierte auch an sich gut aber nun musste ich feststellen, wie ein Dropbox-Ordner auf meinem PC liegt und sich durch ein normales löschen einfach nicht entfernen lässt! Es nervt mich schon sehr wie penetrant sich der Ordner an meinem Rechner festklammert und durch absolut nichts stören lässt!

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo D0mi89,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

Es kann sein, dass die Dropbox Desktop-Anwendung noch auf Ihrem Computer installiert ist und das Löschen des Ordners irgendwie verhindert. Bitte deinstallieren Sie die App und versuchen Sie erneut, den Ordner zu löschen:

• Windows: Deinstallieren Sie die App in den Einstellungen unter „Apps
    • Mac: Öffnen Sie den Ordner „Programme“ Ihres Finders und löschen Sie Dropbox aus diesem Ordner

Wenn der Ordner nach der Deinstallation der App immer noch nicht gelöscht werden kann, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut, da ein Hintergrundprozess möglicherweise das Löschen des Ordners verhindert.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!