Forum Discussion

chaos-gerhard's avatar
chaos-gerhard
New member | Level 2
6 years ago

Dropbox Ordner

Dropbox am Win10 PC neu installiert. Mein vorhandener vorheriger Dropbox Ordner liegt auf D:

Beim einrichten sagt das System, das schon ein Dropbox Ordner unter dem Verzeichnis ist und lässt sich aber nicht einbinden?

  • Wie sieht es nun nach der Installation aus???

    Gibt es nun auf C: einen neuen Dropbox Ordner???

    Wenn ja --> Synchronisation abwarten, wenn die Aktualisierung beendet ist (Dropboxicon in der TaskLeiste zeigt wieder nur die Box oder Klick auf das Dropboxicon in der TaskLeiste und im erscheinenden Dialog ist ganz unten links ein grüner Kreis mit einem weißen Haken und daneben steht "aktualisiert") den Dropbox Ordner auf D: als Backup ansehen.

    Wenn der Dropbox Ordner aber doch auf D: sein soll, den alten Dropbox Ordner auf D: umbennen (z.B."DB-Backup") und mit dem in der Dropbox-App integrierten Migrations-Tool (NICHT MANUELL) den neuen Dropbox Ordner von C: nach D: oder sonstwohin verschieben: Einstellungen - Synchronisierung - ganz unten: Speicherort des Dropbox Ordners: (popUp-Menü).

    • chaos-gerhard's avatar
      chaos-gerhard
      New member | Level 2

      Hallo Ernst,

       

      Danke für die Rückantwort und Hilfestellung. Das war soweit alles klar, jedoch beim migrieren von c: auf d: wollte er den Ordner umbenennen. Rechte Probleme, ging nicht.

      Nach einigen hin und her (abgesicherter Modus etc) hat es dann doch funktioniert.

       

      Alles im grünen Bereich :-)

       

      Merci

       

       

      [Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!