One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Nicki93D
3 years agoExplorer | Level 3
Kein Downgrade des Abos mgl. obwohl für Plus bezahlt wird
Hallo,
ich habe eigentlich ein Dropbox Plus Abo (11.99€), welches auch monatlich über Paypal bezahlt wird.
Es stehen die 2 Tb zur Verfügung, mittlerweile benötige ich diese nicht mehr und möchte mein Konto downgraden, leider steht mir weder ein Button zur Kündigung (weder über die Website noch per Android) zur Verfügung. Ich habe bereits kontrolliert ob die richtige Email verknüpft ist. Im Konto wird nur von einem Basis - Konto gesprochen.
Wie kann ich ein Downgrade durchführen?
Viele Grüße und vielen Dank
- ernstMreicher58
Super User
Kann sein, dass Sie im Rahmen des Registrierungsprozesses des Dropbox plus Abos einen neuen zweiten Akkount angelegt haben?
Mit diesem Link kommen Sie eigentlich in den Einstellungsbereich im Browser. Den Reiter "Abo" gibt es nur bei bezahlten Akkounts, nicht aber beim freien.
https://www.dropbox.com/account/plan
dann gibt es auch eine Möglichkeit der Kündigung ganz unten:
- Nicki93DExplorer | Level 3
Ich habe keinen neuen ACcount angelegt. Diese Option wird mir nicht angezeigt.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!