Forum Discussion

Sandra R.20's avatar
Sandra R.20
New member | Level 1
10 years ago

Kopie meiner internen SD Karte auf dropbox sichern ohne interne Festplatte mit Daten zu belasten

Ich habe eine SD Karte in meinem Mac Book, die Daten beinhaltet, die ich gerne in der Dropbox sichern würde. Diese werden dann aber auch auf der internen Festplatte gespeichert. Da ich da nicht genügend Platz auf der internen Festplatte habe, kann ich die Daten nicht sichern. Was kann ich tun?

• Selective Sync (Dropbox icon inder Menü oder Taskleiste - Einstellungen - Konto - Selektive Synchronisierung)

Damit kann man bestimme Ordner vom aktuellen Rechner entfernen OHNE dass sie gelöscht werden. Sie bleiben in der Cloud und auf allen (falls vorhanden) anderen Rechnern des selben Akkounts (wo sie nicht deaktiviert wurden).

Bei massivem Platzmangel zuerst irgendeinen anderen "großen Ordner" deaktivieren - er wird nun von der Festplatte entfernt.

Dann den Inhalt der SD-Card in einen Ordner mit z.B. dem Namen "notOnMyHD" kopieren und nach der vollständigen Synchronisation diesen Ordner in den Einstellungen deaktivieren und den "großen Ordner" wieder aktivieren - er wird nun wieder auf die HD geschrieben.

Der "notOnMyHD"-Ordner ist nun nur noch in der cloud oder zumindest nicht mehr auf diesem Rechner! Auf den anderen Rechnern - falls vorhanden - wird er "erscheinen". sollte er dort auch unerwünscht sein, muß er jeweils ebenfalls deaktiviert werden.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!