One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Rebecca R.12
10 years agoNew member | Level 1
Nach Upgrade auf Windows 10: Dropbox funktioniert nicht mehr
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt und seitdem funktioniert meine Dropbox nicht mehr. Ich habe sie bereits deinstalliert und neu installiert (problemlos übrigens), mit dem CCleaner die Registry aufgeräumt, verschiedene Proxy-Einstellungen versucht, beide Anti-Viren-Programme und die Firewall deinstalliert - alles vergeblich.
Ich gelange nicht mal zu den Login-Feldern, denn laut Dropbox-Setup habe ich keine Internetverbindung (was nicht stimmt). Und wenn ich das Icon in der Taskleiste anklicke, steht dort "Warten auf Verknüpfung mit einem Dropbox-Konto". Mir und Google gehen langsam die Ideen aus, wie ich das Problem lösen könnte.
Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße!
- Rebecca R.12New member | Level 1
Update und Lösung:
Nachdem ich in den Netzwerkeinstellungen die Proxys entfernt hatte, lief es wieder tadellos. Die Schritte:
Start - Einstellungen - Netzwerk und Internet - Automatische Proxy-Einrichtung AUS - Manuelle Proxyeinstellung AUS
Tada! - Wolfgang S.7New member | Level 1
Danke - über all gesucht und so einfach geht´s.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!