You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
48DiskDrop
2 years agoNew member | Level 2
Ordner nicht im Finder
Kürzlich reigegebener Ordner wird im Finder und Desktop-App nicht angezeigt, jedoch in der Handy App. In Einstellung zu Selektiver Synchronisation kein Unterschied zu anderen.
Was ist zu tun?
- AryaDropbox Staff
Hallo 48DiskDrop,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
- Können Sie mir bitte Ihren Synchronisierungsstatus mitteilen, wenn Sie mit der Maus über das Dropbox Mini-Symbol in der Taskleiste oder Menüleiste (neben Uhrzeit) fahren? Wird der Ordner möglicherweise synchronisiert?
- Auf dieser Seite können Sie auch alle Aktionen Ihrer Dateien und Ordner überprüfen:
https://www.dropbox.com/events
- Können Sie überprüfen, ob der Ordner zu Dropbox hochgeladen oder an einen anderen Speicherort in Dropbox verschoben wurde? z.B. wie in einem Unterordner
- Überprüfen Sie außerdem, ob sich der freigegebene Ordner auf dieser Seite befindet und ob die Option zum Hinzufügen angezeigt wird:
https://www.dropbox.com/share/folders
Jeder freigegebene Ordner belegt für beide Konten den gleichen Speicherplatz. Wenn Sie nicht über genügend Speicherplatz verfügen, können Sie diesen möglicherweise nicht zu Ihrem Konto hinzufügen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya- 48DiskDropNew member | Level 2
Danke, werde versuchen zu antworten.
„Können Sie mir bitte Ihren Synchronisierungsstatus mitteilen, … Wird der Ordner möglicherweise synchronisiert?“ AktualisiertDer Rest meiner Antworten dauert, ich muß die Fragen herauskopieren.
- 48DiskDropNew member | Level 2
- Die zwei Ordner auf oberster Ebene sind für mich und die anderen Gruppenmitglieder im Webbrowser sichtbar und auch bei den Unterordnern das Hochladen-Symbol sichtbar.
- Die Finder-Funktionaltät ist insoferne nicht gegeben, als die zwei zuletzt hinzugefügten Ornder nicht angezeigt werden.
- Auf dem Systemvolume habe ich momentan nur 64GB frei.
Da die anmderen Gruppenmitglieder noch kein Problem gemeldet haben und auf dem iPhone auch alles normal ausschaut, scheint sich der Fehler eingrenzen zu lassen.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!