Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

tendentiell's avatar
tendentiell
New member | Level 2
2 months ago

Probeabo kündigen - wird nicht angezeigt

Liebes Forum,

heute habe ich eine Erinnerungsmail erhalten, dass das Probeabo Essentials bald endet. Entsprechend hätte ich die Wahl zu kündigen oder alternativ wird in Kürze die Gebühr eingezogen. Ich habe mich zum Kündigen entschieden - einziges Problem: Sowohl über den Kontozugriff per Browser am Laptop als auch über die Dropbox-App am Smartphone finde ich das Essentials-Abo nicht, um es zu kündigen.

Angezeigt wird mir bei "Konto verwalten", dass ich ein Dropbox-Basic-Konto habe und wenn ich darauf klicke, dann werden mir verschiedene Abos zum Ausprobieren angeboten, aber irgendetwas kündigen... geht nicht.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Grüße

tendentiell

4 Replies

• tendentiell's avatar
    tendentiell
    New member | Level 2

Problem gelöst. Vielen Dank an die Community.

Ursache für das Problem: Lag nicht bei Dropbox, sondern in der Arroganz des Nutzers (bei miiiiir kann der Fehler ja wohl nicht liegen). Hintergrund war letztlich (long story), dass es ein zweites Konto gab, für das ich aber auch die Nachrichten erhalte. Hätte ich wissen können und müssen, war am gestrigen Abend aber überhaupt nicht in meinem Ereignishorizont zu finden.

Sorry an die Community, einfach mal eine Nacht drüber schlafen hilft oft.

• ernstMreicher58's avatar
      ernstMreicher58
      Icon for Super User rankSuper User

Vielen Dank für Ihre Geduld UND den Bericht.

Genau dieses Problem kommt immer wieder vor. Es wäre toll zu wissen, bei welcher Kreuzung die User leicht falsch abbiegen!!!

Nochmals vielen Dank für Ihren Bericht!

• https://help.dropbox.com/de-de/plans/cancel-free-trial

Ein Dropbox-Probeabo kündigen

Hinweis: Wenn Sie Ihr kostenloses Probeabo auf einem Mobilgerät abgeschlossen haben, müssen Sie das Abo im App-Store oder in den Geräteeinstellungen kündigen.

Wenn Sie das kostenlose Probeabo auf einem Computer abgeschlossen haben, können Sie es auf dropbox.com kündigen. Und zwar so:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Klicken Sie unten links auf Ihren Avatar (Profilbild oder Initialen). 
    3. Klicken Sie auf Konto verwalten.
    4. Klicken Sie unten auf Testversion kündigen.
    5. Wählen Sie einen Kündigungsgrund aus. 
    6. Klicken Sie auf Weiter.
    7. Klicken Sie auf Kündigung bestätigen.

Die Kündigung Ihres kostenlosen Probeabos wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Wenn Sie das Abo mit einer Kreditkarte abgeschlossen haben, wird Ihr Abo am Ende des Probezeitraums auf Dropbox Basic umgestellt. Wenn Sie das Probeabo über PayPal abgeschlossen haben, endet das Abo sofort und wird auf Dropbox Basic umgestellt.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!