We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
blackh0le
5 years agoExplorer | Level 3
Problem bei Link Freigabe gewisser Dateien
Hi, ich habe das Problem, dass ich zb. *.mobileconfig Dateien nicht per Link freigeben kann. Es bricht immer mit einem Fehler ab, ich bin nicht berechtigt dazu. Nehme ich aber zb ein einfaches Bild oder pdf, dann klappt es ohne Probleme. Weiß da jemand mehr drüber?
Thx im Voraus
5 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo blackh0le,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!
Geben Sie die Dateien über das Dropbox-Web-Konto frei? Falls ja, so hängt das Problem eventuell mit den Browser-Einstellungen zusammen. Versuchen Sie es dann bitte mit den nachstehenden Schritten:
- Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
- Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
- Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
Chrome / Firefox / Safari - Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein
Wird das Problem hierdurch gelöst?Beste Grüße
- blackh0le5 years agoExplorer | Level 3
Hi, die Dinge habe ich schon alle probiert. Auch per iOS und Android App.
Das Problem schient auch nur bei *.mobilconfig Dateien zu bestehen.
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo blackh0le,
danke für Ihre Rückmeldung!
Wäre es möglich, eine Screenshot-Datei der Fehlermeldung zu sehen?
Persönliche Informationen können aus der Bilddatei entfernt werden.
Beste Grüße
- blackh0le5 years agoExplorer | Level 3
Hi, Diese Meldung kommt. Im Browser und unter iOS.
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo blackh0le,
danke für Ihre Geduld sowie die Rückmeldung mit der Bilddatei!
Da es sich hierbei womöglich um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, wäre es notwendig, auf direkten Mail-Verkehr umzustellen.
Wir würden Sie daher gerne bitten, diese Seite aufzurufen, um eine Nachricht an unseren Kundendienst zu verfassen. Bitte geben Sie nochmals Bescheid, falls die Möglichkeit zum Erstellen einer Anfrage nicht angezeigt wird.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!