One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Sanluis
8 years agoExplorer | Level 3
Synchcronisation
Hallo ich bin neu hier,
seit kurzem geht bei mir die Meldung nicht mehr in der Infoleiste weg, ""Dropbox wird aktualisiert..... ""und das nach Tagen. Früher war nach kurzer Zeit die Meldung da, Dropbox ist aktuell.
Was kann das sein ? Wer kann mir eien Tipp geben. Ich benutze die Dropbox schon seit vielen Jahren und habe ca 180 GB ausgelagert. Für eine kurze wäre ich sehr Dankbar.
Mathias Bitterlich
Hallo Sanluis,
die Dropbox auf dem Windows 10 - PC ist nicht aktuell. Derzeit sollte es die Version 42.4.114 sein.
Ich würde zunächst den aktuellen Dropbox-Installer herunterladen und diesen anschließend aufrufen.
Vor dem Aufrufen des Installers die Dropbox im Statusfenster beenden (Zahnrad, und Dropbox beenden), weil im Moment eine Aktuallisierung angezeigt wird und damit Aktivitäten laufen.
Cozylight
- Cozylight
Super User alumni
Hallo Sanluis,
ich würde zunächst überprüfen, ob im Datei-Explorer alle Ordner einen grünen Haken tragen. Dazu im Statusfenster auf das Ordnersymbol klicken (Dropbox-Ordner öffnen).
Ist das nicht der Fall, so ist die Dropbox tatsächlich noch am arbeiten. So etwas kommt vor, wenn man zum Beispiel Pfade umbenennt oder umstrukturiert. Bei 180GB kann das dann auch eine ganze Weile dauern.
Dann würde ich mal auf die kleine Weltkugel im Statusfenster klicken (Dropbox.com öffnen). Jetzt sollte sich der Web-Browser öffnen und eine Verbindung aufbauen und sich automatisch einloggen. Zumindest weiß man jetzt, dass die Kontoverknüfung stimmt.
Cozylight
- SanluisExplorer | Level 3
Danke für die schnelle Antwort !
Leider gibt es garkeine grüne Haken, schon seit längerem nicht ? Beim anklicken der kleine Weltkugel im Statusfenste wird eine Verbindung zur Dropbox.com geöffnet dort scheint alles ok zu sein. Auch wenn ich eine Datai auf meinem PC einfüge so taucht diese in kurzer Zeit auf meinem Tablet auf, ich denke dies ist auch ok ? Das einzige was ich in den letzten Tagen verändert habe, ich habe 2 Ordner mit BoxCryptor verschlüsselt, hierbei gab es aber auch keine Auffälligkeiten. Die Dateien tauchten auf meinen anderen Geräten ordnungsgemäß auf .
Das merkwürdige ist jedoch, dass auf meinem Notbook nach kurzer Zeit die DropBox Aktualisiert ist und im Datei-Explorer grüne Haken vorhanden sind ?? auf meinem PC jedoch nichts ist.
PC ist Windows 10, Notbook Win 7 Pro
Ich werde es noch mal eine zeilang beobachten und mich hier nochmal melden, danke ersmal im vorraus
Mathias (Sanluis )
- SanluisExplorer | Level 3
Ich möchte mich doch nochmal melden. Vieleicht gibt es noch jemanden der eien Idee hat.
Also, auf meienm PC gibt es auch nach Tagen keine grünen Häckchen !! in der Infoleiste stehte immer " Dropbox wird akrualisiert ... " WIN 10 ( version 41.3.77 ) Früher war es anders ??
Auf meinem Notbook WIN 7 habe ich die Version 42.3.113 und grüne Häckchen sowie in kurzer Zeit die info in der Infoleiste " Aktualisiert "
Hat jemand eien Idee warum es neuerdings auf meiem Desktop nicht mehr richtig läuft, wobei ich Dateinen hochladen kann ????
Wäre für eien UNterstützung sehr dankbar.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!