Forum Discussion

AS66's avatar
AS66
New member | Level 2
7 years ago

Synchronisierung zwischen 2 Computern

Hallo, 

ich habe ein (neues) Problem. Ich nutze Dropbox auf 2 verschiedenen Computern. Wenn ich auf Computer 1 arbeite und die aktuelle Version speichere, erscheint sie problemlos auf Computer 2. Umgekehrt funktioniert dies leider nicht (Änderungen an Dokumenten, die auf Computer 2 erstellt wurden, werden von Computer 1 nicht synchronisiert).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem bei Computer 1 oder Computer 2 liegt ... Ich habe lange erfolgreich mit beiden Computer gearbeitet, ohne, dass es ein Problem gab.

Dies ist erst kürzlich aufgetreten.

Dank im voraus für Tips! 

• AS66's avatar
    AS66
    New member | Level 2

PS: Ich sehe gerade, dass Änderungen, die an Dokumenten auf Computer 2 vorgenommen werden, ebenfalls nicht auf der web-Version der Dropbox synchronisiert werden. 

Das Problem besteht also offenbar auf Computer 2. Änderungen kommen dort an, gehen aber nicht raus. 

• Luisa's avatar
      Luisa
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo AS66,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Um Ihren Fall prüfen zu können, bräuchte ich noch einige Informationen insbesondere über Ihre Computer.

Am besten ist es Sie schreiben uns eine Support-Anfrage mit der Angabe, auf welchem Computer und an welcher Datei das Problem auftritt.

So nehmen Sie Kontakt zu unserem technischen Support auf:

https://www.dropbox.com/contact

Die Kollegen helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter!

Liebe Grüße,

Luisa

• AS66's avatar
        AS66
        New member | Level 2

Hallo, 

Danke für Rückmeldung. Das Problem hing offenbar damit zusammen, dass einer der Computer mit der Synchronisierung meiner gesamten Dropbox erst nach mehr als 24 Stunden fertig war. 

Jetzt ist alles wieder in Ordnung! 

:-))

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!