Forum Discussion

Ralf von der Weide's avatar
Ralf von der Weide
New member | Level 2
4 years ago

Upload ganzer Ordner

Hallo ich habe mir neu ein Dropbox eingerichtet und finde folgende Funktion nicht:

Ich möchte regelmäßig meine Bilder vom Smarphone in die Dropbox laden. Da ein Ordner auch mal über hundert Bilder beinhaltet, möchte ich gerne einen ganzen Ordner vom Smartphone in die Dropbox laden. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, jedes Bild einzel anzuklicken.

Kann mir jemand erklären, wie das mit einem ganzen Ordner geht? (Nicht per automatischem sync oder so, ich will das schon selbst machen).

Vielen Dank schon mal.

LG Ralf

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Joschi123's avatar
    Joschi123
    New member | Level 2
    4 years ago

Ich würde auch empfehlen, das Smartphone per USB an einen PC anzuschließen und die Bilder über den PC aufzurufen.
    Geht meiner Meinung auch einfacher. Ich nutze das, um am PC mit großem Bildschirm auch kurz durch die Bilder durchzuscrollen und ggf. auszusortieren. Dann einfach alle verbleibenden Dateien ins Dropbox-Verzeichnis (falls du auf deinen PC synchronisierst), oder per drag&drop in die Website reinziehen.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!