One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Maria P.18
10 years agoNew member | Level 1
Verschieben meiner Dropbox Dateien
Hallo,
ich würde gerne meine Dropbox-Ordner von meinem Laufwerk C auf das Laufwerk D verschieben. Wie kann ich das bewerkstelligen? Reicht das einfache Kopieren aus oder sind weitere Einstellungen nötig?
- Maria P.18New member | Level 1
Nachtrag: Meine Idee war, dass ich unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" die Verknüpfung an meinen PC aufhebe und dann wieder neu mache und dabei einen neuen Speicherplatz angebe. Dabei habe ich 2 Probleme: Erstens der Text "Sie sind im Begriff, die Verknüpfung Ihres Computers Maria-PC aufzuheben. Die Synchronisierung mit Ihrer Dropbox wird sofort beendet." --> hört sich so an als würde ich die Dropbox ganz löschen. Bei der Verknüpfung vom Handy steht nämlich ein anderer Text, wenn ich auf "Verknüpfung löschen" klicke, nämlich "Sie sind im Begriff, die Verknüpfung mit Ihrem Android aufzuheben. Damit wird die Synchronisierung umgehend gestoppt und Sie können nicht mehr über dieses Gerät auf Dateien zugreifen, ohne zuerst die Verknüpfung wiederherzustellen." 2. Problem ist, dass wenn ich über "Installieren" eine Verknüpfung zu meinem PC herstellen will, installiert er sich automatisch auf dem Laufwerk C. Ich will aber das Laufwerk D. Ich habe es nämlich ausprobiert, ohne die erste Verknüfung zu löschen.
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Maria
- Stefanie
Dropbox Staff
Hallo Maria,
um Ihren Dropbox Ordner zu verschieben, müssen Sie nicht die Verknüpfung erst aufheben.
Ihren Dropbox Ordner können Sie auf folgende Weise verschieben:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste Sie auf das Dropbox Symbol in der Taskleiste
- Wählen Sie "Einstellungen..."
- Unter "Erweitert", wählen Sie den neuen Standort unter "Speicherort von Dropbox".Wichtig: Der neue Standort ist der Standort wo der gesamte "Dropbox" Ordner verschoben wird, und nicht der Standort wo nur die Dropbox Dateien verschoben werden. Das heißt, wenn Sie den "Dropbox" Ordner verschieben, dann werden auch die Dropbox Dateien dort gelagert.
Mehr Informationen finden Sie auf dem Hilfecenter:
https://www.dropbox.com/help/89
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
- Maria P.18New member | Level 1
Vielen Dank! Hat geklappt!
- Stefanie
Dropbox Staff
Das freut mich sehr Maria!
- Martin B.53New member | Level 1
Vielen Dank! Hat heute auch für mich geklappt.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!