One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Daniel K.9
10 years agoNew member | Level 1
Verschiedene Fragen zu Dropbox Pro
Hallo Leute,
- Darf ich Dropbox Pro gewerblich nutzen? Ich will als Fotograf
potentiellen Kunden Bilder zeigen.
- Kann ich einen Ordner mit mehreren Passwörtern versehen, die in
unterschiedliche Zeiträume gelten? Ich will z.B. jeden Montag ein
neues Passwort festlegen, welches dann 8 Wochen lang gilt.
- Kann ich verfolgen, wann sich Personen mit welchen Passowrt angemeldet
haben und welche Datei sie gedownloaded haben.
Daniel
- Stefanie
Dropbox Staff
Hallo Daniel,
hier sind die Antworten zu Ihren Fragen:
- Sie können Dropbox Pro auch gewerblich nutzen. Bitte seien Sie sich dabei lediglich darüber im klaren, dass es sich dabei nicht um ein Unternehmensprodukt handelt. Die Steuer ist also auf Ihrer Rechnung nicht explizit ausgewiesen und kann auch nicht mit der Unternehmensabschrift versehen werden. Wenn Ihnen das nichts ausmacht, dann ist es gar kein Problem.
- Passwortschutz ist nur für freigegebene Links möglich. Diese können Sie sowohl mit einem Passwort schützen als auch ein Verfallsdatum festlegen. Allerdings können nicht zwei Passwörter gleichzeitig festlegen. Sie können allerdings einen Link für 8 Tage mit einem Passwort geschützt freigeben. Sie können hier mehr erfahren: https://www.dropbox.com/help/5887.
- Nein, es ist leider nicht möglich, die Nutzung freigegebener Links zu verfolgen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden.
- Daniel K.9New member | Level 1
Hallo Sofia
danke für die Antworten. Sie hatten unter 2. geschrieben
"Sie können allerdings keinen Link für 8 Tage mit einem Passwort geschützt freigeben."
Hier https://www.dropbox.com/de/help/5888 ist aber ein Screenshot, der so aussieht,
als kann ich die Dauer beliebig festlegen (Custom date).
Daniel
- Stefanie
Dropbox Staff
Hallo Daniel,
da hat sich ein "k" eingeschlichen. Das sollte eigentlich heißen:
Sie können allerdings einen Link für 8 Tage mit einem Passwort geschützt freigeben.
Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis!
- Benjamin M.12New member | Level 1
Eine Frage, die vielleicht dazu passt:
Sind in zukunft andere Bezahlmodelle als das bisherige (99€ im Jahr) vorgesehen? Ich benötige zum Beispiel im Leben kein Terrabyte für meine Dateien, 3-4 GB würde völlig reichen. Ich verstehe natürlich den verwalterischen Mehraufwand, denke jedoch, dass sich viele Nutzer bisher von dem recht hohen Betrag haben abschrecken lassen, auch wenn sie das Produkt an sich unterstüzen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Meyer
- Henryk I.New member | Level 2
Hallo Benjamin M.,
ich sehe das genauso und hatte heute versucht eine mail an Dropbox zu schreiben. Leider ohne Erfolg. Ticket #4170660: DB: Dropbox 50 oder 100 GB mieten
Also ein Bezahlmodel in der Art 100 GB für 4,99 und 50 GB 2,99. Dann würden viele upgraden. So werde ich wohl zu Mega oder einem anderen Anbieter wechseln. Sehr schade, weil mir Dropbox über die 5 Jahre gut gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Henryk Ibe-Meinhardt
Senior Konferenzmanager
WFO-Helgoland
Stofferkamp 85b
22399 Hamburg
t: +49 40/ 602 98 075
m: +49 179/ 9163682
m2: +49 152/ 01921330
f: +49 40/ 63941973info@wfo-helgoland.de
www.WFO-Helgoland.de - Lucas B.6New member | Level 1
Schließe mich hier den Vorrednern an.
Ich werde zu Google Drive wechseln, auch wenn ich viel lieber bei Dropbox geblieben wäre. 1,99€ für 100GB find fair. 9,99€ für 1TB auch, aber 1 TB brauche ich einfach nicht.
Wenn es eine Option für 100, 250 oder 500GB gäbe würde ich bei Dropbox bleiben. So entstehen mir im Moment zu viele Kosten die keinen Nutzen haben. Schade!
- Gesa H.New member | Level 1
Guten Tag,
wir interessieren uns für Dropbox Pro. Wir wollen für unsere Kunden Videos für zwei Wochen zur Verfügung stellen. Daher bietet sich die Option mit dem zeitlich begrenzt funktionierenden Link für uns sehr gut an.
Es stellen sich jedoch noch zwei entscheidende Fragen:
1. Ist der Zeitraum der gültigkeit des Links frei wählbar? Wenn nicht, wie lange wäre so ein Link gültig?
2. WICHTIG: Unsere Kunden sollen die Videos nur ansehen, NICHT downloaden können. Ist dies bei Dropbox Pro einstellbar?
Vielen Dank und viele Grüße
Gesa Harms
Kreisel e.V. - Hamburg
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!