abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öffnen einer Dropbox-Datei

Öffnen einer Dropbox-Datei

Hans F.3
Stufe 1

Ich greife auf meine Dropbox von 2 PC's an verschiedenen Orten zu. Das Öffnen einer Office-Datei (Excel, Windows etc) auf meinem Büro-PC funktioniert einwandfrei und ohne den 'Umweg', der mir zuerst eine pdf-Ansicht zeigt und den Klick auf Herunterladen verlangt. Das Öffnen auf meinem Heim-PC funktioniert hingegen nur über den geschilderten Umweg. D. h. ich muss grundsätzlich das 'Herunterladen' per Klick anstoßen. Wie erklärt sich die unterschiedliche Verfahrensweise? Wie erlaube ich meinem Heim-PC den 'direkten' Start der Office-Datei, so wie ich es von meinem Büro-PC gewohnt bin?

1 Antwort

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Hans,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Zugriffs auf Ihre Dateien.

Könnten Sie bitte etwas genauer beschreiben, wie Sie die Dateien öffnen? Öffnen Sie diese auf Ihrem Computer lokal aus Ihrem Windows Explorer heraus oder öffnen Sie die Dateien auf der Dropbox Webseite unter https://www.dropbox.com?

Sie erwähnten auch etwas von einen Schreibschutz. Könnten Sie mir bitte denen genauen Text der Fehlermeldung mitteilen?

Prinzipiell sollten sämtliche Dateien sich mit dem Dropbox Ordner auf Ihren beiden Computern synchronisieren, d.h. die Dateien würden auf beiden Geräten verfügbar sein, ohne diese explizit herunterzuladen.

Es würde auch helfen, wenn Sie unter https://www.dropbox.com/support ein Ticket erstellen und uns Screenshots zur Demonstration des Problems senden könnten.

Vielen Dank bereits im Voraus für die weiteren Informationen!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?