abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen von Ordner / Dateigröße

Anzeigen von Ordner / Dateigröße

Philipp S.2
Stufe 1

Wie kann ich die Order / Dateigröße herausfinden ohne die Datei downloaden zu müssen? Ich fänd es sehr praktisch, wenn die neben Name und Freigegeben für steht

18 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Philipp,

Sie können die Dateigröße auf https://www.dropbox.com sehen. Die Anleitung dazu finden Sie hier:

https://www.dropbox.com/help/8785

Die Ordnergröße kann momentan leider nur offline im Finder oder Windows Explorer eingesehen werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Philipp I.1
Stufe 1

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten. Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man die Ordnergröße online sehen könnte.

Seit ich einen pro-Account mit 1 TB habe, liegen nicht mehr alle Dateien offline auf meinem Rechner. Es wäre daher hilfreich, online mehr Metadaten sehen zu können.

greenstormer
New member | Level 2
Dropbox ist praktisch - aber ein paar Pro-Funktionen wären nicht schlecht. Etwas übertrieben minimalistisch.

Aber ich kann mir schon denken, warum keine Ordnergrößen u. Bildgrößen angezeigt werden sollen. Der User soll möglichst kein Gefühl dafür bekommen wie viel Speicher er schon belegt hat. So kommt er viel schneller an die Speichergrenzen und muss sich möglichst schnell einen kostenpflichtigen Account zulegen. Warum es dort dann auch noch nicht angezeigt wird, mir unverständlich. ;-(

Michi H.
Helpful | Level 5

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum es online nicht möglich ist die Ordnergrösse anzeigen zu lassen?!

horst2009
Helpful | Level 5

Ich habe einen kostenpflichtigen Account (1TB) für 99 EUR im Jahr und sehe die Dateigröße auch nicht.

Das ist armselig, der Grund liegt aber wohl auf der Hand.

Mist

AhU
Helpful | Level 7
In der Dropbox App kannst du, wenn du eine Datei öffnest, durch den Button Mehr ( 3 Punkte ...) klickst, Infos einsehen worunter auch die Dateigröße aufgelistet

horst2009
Helpful | Level 5

Ich habe keine App, ich nutze das Login mit dem PC im Browser

AhU
Helpful | Level 7
Ich würde empfehlen die Dropbox Desktop Anwendung dazu zu nutzen

horst2009
Helpful | Level 5

Dann sehe ich auch nichts weiter da ich nur in der Cloud speichere

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    horst2009 Helpful | Level 5
  • User avatar
    AhU Helpful | Level 7
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?