abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop - App als (Online) Web-App- Spiegel

Desktop - App als (Online) Web-App- Spiegel

Benni1
Explorer | Level 4

Hey Leute,

 

kurz und knapp eine Frage zur Dropbox Desktop App (Mac). Alle Dateien, die dort angezeigt werden, sind ja auch auf meinem Computer lokal gespeichert = offline verfügbar. Schließe ich einzelne Ordner unter der Synchronsiierungsfunktion von der Desktop-App aus, so verschwinden diese natürlich und sind nurnoch online in der Web-App (!) zu finden. Jetzt meine Frage: Geht eine Kombination aus beidem: Kann mir die Desktop-App bei AKTIVER Internetverbindung meine gesamte Dropbox anzeigen OHNE dass diese lokal gespeichert ist. Quasi ein Spiegel meiner Dropbox in praktischer OrdnerFunktion bei aktiver Internetverbindung?

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User

JA

nennt sich smart sync

 

ist aber erst seit kürzerer Zeit und NUR für Dropbox business verfügbar!!!

 

 

iCloud macht das für jeden user... 😉




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User

JA

nennt sich smart sync

 

ist aber erst seit kürzer Zeit und NUR für Dropbox business verfügbar!!!

 

 

iCloud macht das für jeden user... 😉




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Benni1
Explorer | Level 4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Achso? In der iCloud gibt es die Möglichkeit von SmartSync bereits???

ernstMreicher58
Super User

Ein screenshot von 4 Objekten auf meinem desktop:

die oberen 2 sind auch wirklich vorhanden.

die unteren 2 (kleine wölkchen mit Pfeil) sind nur "Spiegelbilder"....

 

 

screenshot.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Benni1
Explorer | Level 4

Vielen Dank ! Jetzt nurnoch eine doofe Frage von mir: Wie kann ich das bestimmen? Bei Rechtsklick auf die Ordner oder Dateien wird mir nichts angezeigt, dass ich einzelne Dateien mit der Cloud synchronisiere.

ernstMreicher58
Super User

nix doof - kluge Frage

iCloud bestimmt das offensichtlich "nach Nutzung" selbst.

Bei DB kann man es selbst bestimmen:

Smart_Sync_und_contextMenu.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Benni1
Explorer | Level 4
Okay also ist iCloud somit keine Alternative...

ernstMreicher58
Super User

Ist eben eher für den 0815 user gedacht.

Ausserdem ist es ja nicht unklug selten gebrauchtes auszulagern und häufig gebrauchtes im schnellen Zugriff zu belassen.

Die meisten fahren gerne einfach Auto - manche schrauben gerne dran herum :stuck_out_tongue_winking_eye:

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Benni1 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?