abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Uploads aus Kamera Upload

Doppelte Uploads aus Kamera Upload

Oliver B.14
New member | Level 2

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S6. Dropbox und aktivierte Kamera Uploads beim Aufladen des Handys. Nur läd der seit einigen Tagen alle Fotos ständig doppelt und dreifach hoch. Jedesmal wenn ich das Handy an die Ladestation anschließe werden alle Fotos hochgeladen. Teilweise 8 - 10 mal dieselben. Irgendwas ist da richtig schiefgelaufen, so kann ich den Service für den ich monatlich bezahle nicht benutzen. Meine Internetverbindung wird dadurch komplett lahmgelegt weil der natürlich Stunden braucht um einige Tausend Fotos hochzuladen. Und jedesmal die gleichen.

9 Antworten

Sabine U.
New member | Level 2

Hi, selbes Problem bei mir. "Zufälligerweise" ebenfalls mit einem Galaxy S6 (edge-Variante)

Nach dem Handy-Neustart wird die gesamte Galerie nochmals hochgeladen und erstellt lauter Dublikate der bereits gespeicherten Fotos... äußerst nervig und speicherfressend... zumal ich nicht die Zeit habe, jedes Mal die Dublikate von hunderten von Fotos manuell wieder zu löschen!

 

edit: sitzte gerade vorm PC un kann zusehen, wie die Dateianzahl im Ordner nach oben klettert

manche bilder/videos lädt er zig mal hoch, manche (meiner Vermutung nach die neu gemachten) sind richtigerweise nur 1x vorhanden

michael o.40
Stufe 1

Habe genau das gleiche problem! Auch ein Samsung s6.

Mein persönlicher rekord: 11 mal das gleich foto hochgeladen.

sehr nerfig!!

bitte dringend um Rückmeldung

 

 

Oliver B.14
New member | Level 2

11x ist hart. Bei mir *aufholzklopf* blieb es zum Glück bei den 3x (hab nachgeschaut). Definitiv ein grober Fehler. Warum nicht einfach Checksumme über Datei und dann syncronisieren? Mal so als Lösungsvorschlag. MD5 reicht da vollkommen aus. 

Tanja H.
Stufe 1

Guten Tag,

 

auf der Suche nach einer LÖsung, finde ich also auch nur Personen, die das selbe Problem haben?

Ich habe ebenfalls das Samsung S6 und seit geraumer Zeit läd auch bei mir jedes Bild doppelt hoch.

"Früher" tat es das nur, wenn es bewusst hervorgerufen wurde. Das heißt: Bei niedrigem Akkustand stoppt der automatische Uploade. Ich habe das Bild manuell hochgeladen und es wurde mit der Dateiendung -1.jpg automatisch erneut hochgeladen nachdem der Akkustand wieder bei 25 % war.

 

Mittlerweile habe ich jedes Bild doppelt in der Dropbox. Ich musste gerade mein Handy neu starten und nun läd es gerade munter alle Bilder der letzten 3 Wochen hoch...

Sehr nervig.

Ich lösche immer schon alle Fotos so schnell es geht vom Handy, aber das kann es ja auch nicht sein!

Gibt es da keine Lösung für?

 

Sabine U.
New member | Level 2

Hallo,

 

also ich habe seit meinem letzten Post versucht, die Sache irgendwie zu lösen.

 

Bin dabei auf das englische Forum gestoßen: dort haben sie scheinbar zumindest rausgefunden woran das ganze liegt (nämlich an Samsung), eine Lösung gibts dort aber auch noch nicht. Link: https://www.dropboxforum.com/hc/en-us/community/posts/205624153-Camera-Uploads-images-are-double-syn...

 

Für MICH hat in der Zwischenzeit mal folgendes geholfen:

Ich habe Dropbox neu auf dem Handy installiert

Sprich im Anwendungsmanager 1. Alle App-Daten gelöscht und den Cache geleert, 2. Stopp Erzwungen, 3. App deaktiviert, (4. bei Telefoninfo nach dem neuesten Samsung-Update suchen lassen bzw. dieses installiert) danach aus dem Play-Store die neueste Version von Dropbox wieder installiert und natürlich in den Einstellungen dort den automatischen Kamera-Upload wieder aktiviert

 

Ich weiß nicht, ob das auf Dauer wirklich geholfen hat, aber zumindest in den letzten 2-3Wochen hatte ich seither Ruhe von dem Problem. Zeitaufwand waren grad mal 5min, falls es noch jemand probieren möchte.

Ich berichte hier wieder, falls die doofe Uploaderei doch wieder anfängt... 😉

 

Lg

Tanja H.
Stufe 1

Sabine grüß Dich!

 

Über den Versuch bin ich schon hinaus 😕

Vor 14 Tagen Dropbox neu auf dem Handy und auf dem PC installieren müssen, da ich wegen einem Fehler alle Daten via PC ins Nirwana geschickt hatte....

Bis vor 3 Tagen circa kein wiederholter Uploade.

Aber mit jedem Neustart des Handys beginnt er alle Fotos wieder hochzuladen.

Und ich muss mein Handy hin und wieder neu starten..

Da dieses Phänomen bei der Anschaffung des S6 noch nicht vorhanden war,

liegt es ganz sicher nicht nur an Samsung, sondern an durch diverse Updates nicht mehr kompartibel arbeitende Systeme.

Also ich drücke dir die Daumen, dass du länger Ruhe hast und dei Handy nicht booten musst.

 

Toi, toi, toi

Houdini
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,

 

der Chat hört leider im September auf. Ich habe das Problem auch, zum Glück nur doppelt und nicht mehr. Nervt trotzdem.

Gibt es eine Lösung??

ernstMreicher58
Super User

Hallo,

schauen Sie im Hilfe center z.B. unter "doppelte Fotos"

https://www.dropbox.com/help

 

das könnte vielleicht auch helfen....

https://www.dropbox.com/help/1977




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Houdini
Explorer | Level 4

Hallo und danke. 

Hier scheint es aber eher um die reine Ansicht zu gehen, bei mir werden aber definitiv alle Bilder doppelt hochgeladen.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Houdini Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Tanja H. Stufe 1
  • User avatar
    Sabine U. New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?