abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Download Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich"

Download Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich"

droppord
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Community!

 

Meines Erachtens erst seit einiger Zeit ... betrifft scheinbar (mp4-Video-)Dateien, die größer  als ca. 330 MB sind: Ich verschicke eine eMail an einen Empfänger, damit er sich die Datei im direkten Download holen kann.  Der Empfänger teilt mir mit, dass (unabhängig vom Browser, sowohl am Mac als auch am PC) die Datei nicht vollständig heruntergeladen wird.

 

Die original deutsche Fehlermeldung lautet "Parsen der Antwort nicht möglich".

 

Im Nachhinein musste ich feststellen, dass auch ich die Datei im direkten Download nicht vollständig aus der eigenen Box geladen bekomme.

 

Als Versuch habe ich einen weitere Dropbox-Account angelegt und verschieden große Dateien hochgeladen und versucht, anhand des Freigabe-Links wieder herunterzuladen - das Ergebnis ist wie zuvor.

 

Bitte um Hinweise!

 

Gruß, droppord

22 Antworten

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Sieht nach einem Überragungsproblem aus.

 

Ich würde mal den Ordner ".dropbox.cache" anschauen ob sich da unnötige Dateien ansammeln. Diese dann einfach löschen. Es sollte aber nicht gerade eine Übertragung (Sync) laufen.

 

Als zweiten Versuch würde ich die MP4 mal zusammenpacken. Das bringt zwar keine nennenswerte Komprimierung, aber man kann ein ZIP oder RAR auf seine Integrität prüfen.

 

Cozylight

droppord
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Cozylight,

 

danke für die Tipps.

 

Denk auch, es ist ein Übertragungsproblem ...

 

Der Cache ist es nicht, der ist quasi "sauber" und das Löschen hat nichts gebracht.

 

Das Zippen probier ich und melde mich wieder.

 

Gruß, droppord

droppord
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Cozylight,,

 

auch mit zwei getesteten ZIP-Dateien gibt es die Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich". 

 

Eine 380 MB - und eine 510 MB - Datei stolpern beide etwa bei 330 MB.

 

Noch irgendwelche Ideen?

 

Gruß, droppord

 

 

droppord
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Grafik des Downloads als Ergänzung zum Text zuvor ...

 

Image showing a download error

Image showing a download error

 

Gruß, droppord

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Als nächstes sollten wir das Problem einkreisen.

 

Der Download ist ja bereits auf verschiedenen Geräten fehlgeschlagen. Das bedeutet, daß die Datei offensichtlich schon fehlerhaft von Dropbox geliefert wird. Die Frage ist warum.

 

Es gilt nun zu prüfen, ob der Fehler beim Upload passiert, oder ob er beim Dropbox-Server liegt.

 

Dazu würde ich eine dieser MP4 Dateien von einem anderen Rechner (Laptop) in die Dropbox uploaden und den Download anschließend erneut versuchen. Am besten auch über einen anderen Router (Nachbar, Bekannter) den Upload machen, um auch den Router auszuklammern. Notfalls über LTE den Upload machen, sofern verfügbar. Wichtig ist nur den Upload in diese Dropbox zu machen, die gerade Probleme macht.

 

Sollte dann alles funktionieren, macht der heimische PC oder der Router Probleme und die Fehlersuche geht weiter.

 

Sollte es jedoch wieder zum gleichen Fehler kommen, liegt das Problem in der Cloud, also beim Dropbox-Server. In diesem Fall kann man vom heimischen PC aus nichts mehr machen und der Dropbox-Support muß ran.

 

Cozylight

droppord
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Cozylight danke für die Vorschläge.

 

Konnte erst mal nur einen Teil umsetzen: einen anderen Rechner, hochgeladen per Browser statt Sync.

 

Der Download stolpert an der gleichen Stelle:

 

Image showing a download error

 

Muss dann erst mal noch jemanden finden, der die Datei auf anderem Weg (Router) hochlädt .... wird ein paar Tage dauern, hat gerade jeder mit Xmas zu tun 😉

 

Bis dahin allen schöne Feiertage!

 

Gruß, droppord

droppord
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hab gerade noch ein zweites Experiment gemacht: Ich habe den Link für die hochgeladene Datei an eine weitere eMail-Adresse geschickt, die zu einer anderen Dropbox gehört und die Datei dann nicht lokal heruntergeladen, sondern in die zweite Dropbox übernommen.

 

Die Übernahme geschah ohne Fehlermeldung.

 

Beim Versuch, die Datei aus der zweiten Dropbox direkt herunterzuladen stoppt der Download genau so wie bisher. Nicht gerade erhellend.

 

Ich kümmer' mich dann mal um einen anderen Übertragungsweg ...

 

Also nochmal: schöne Feiertage!

 

Gruß, droppord

 

 

dotLA
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

Ich reihe mich ein. Gleiches Problem hier. Hab eine Datei (3.8GB) über Crativemarket gekauft und kann sie nicht laden, weil sie immer wieder bei etwa 330MB mit der genannten Fehlermeldung abbricht. Habs schon bei einer Freundin über deren Wlan versucht, gleiches Problem. Speichern in meiner Box und anschließender Download funktioniert ebenfalls nicht.

 

Liebe Grüße,

dotLA

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Interessant.

 

Ich gehe mal davon aus, daß Creative Market einen Download-Link zum Produkt geschickt hat. In so einem Fall läd man üblicherweise die Datei bzw. das Paket mit einem Web-Browser herunter. Sollte dabei der Parsing-Fehler auftreten, so liegt es höchstwahrscheinlich am Web-Browser. In der Regel müßte man jetzt an den Ports und Proxies herumspielen.

 

Ich würde deshalb den Download einfach mit einem anderen Web-Browser versuchen.

 

Einen zweiten Web-Browser installiert zu haben ist grundsätzlich empfehlenswert. So hat man, sollte der Standard-Browser einmal seinen Dienst verweigern, sofort eine Alternative. Oft sind es Sicherheitseinstellungen, die im grunde ja ganz sinnvoll sind, die dazwischen funken. Ist die Datenquelle aber sicher, kann ein ungetunter Browser zu Einsatz kommen.

 

Am besten auch für den Web-Browser das Downloadverzeichnis auf 😧 E: ... legen.

 

Cozylight

 

 

 

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    S1mon Dropbox Staff
  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
  • User avatar
    droppord Explorer | Level 3
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?