abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Business: Handling von Daten, die NIEMAND offline braucht?

Dropbox Business: Handling von Daten, die NIEMAND offline braucht?

honmar
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo! Ich bin an der Evaluation von Dropbox Business.

Eine Frage habe ich offen: alle User haben nur einen Notebook. Wie verfahren wir am besten mit Dateien wie z.B. mit den grossen Medien-Files, die niemand offline haben möchte (zum einen nicht, weil sie zu gross sind und den wertvollen SSD-Platz belegen, zum anderen weil sie schlicht nicht gebraucht werden).

Ich kenne die selektive Synchronisation. Aber dann habe ich die Files ja nicht auf dem Gerät und müsste mich übers Web anmelden und die Dateien herunterladen. Das ist nicht zumutbar.

Was sind da die best practices?

Danke und Grusse,

 HONMAR

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Entschuldigung aber das verstehe ich nicht.

Sie wollen die Dateien u.a. wegen des Platzbedarfs nicht auf dem Gerät haben ABER sie im Bedarfsfall nicht herunterladen müssen???

Gleichzeitig "nicht" und "doch" geht nicht.

Es geht nur entweder oder.

Der Unterschied zwischen selective sync und smart sync ist, dass man bei selective sync die Dateien nicht sieht, bei smart sync als "0-byte-Geist" doch.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

honmar
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

ich möchte sie im Bedarfsfall nicht übers Web-Frontend herunterladen müssen.

Danke für den Hinweis zu smart sync - ich denke, das kommt meiner Anforderung nahe.

Wie verhält sich smart sync, wenn ich mal eine solche 0 Byte-Datei geöffnet und editiert habe? Wird sie dann nach Gebrauch in die Cloud geladen und lokal wieder zum 0-Byte-Geist - oder wird sie ab dann auch offline dauerhaft gespeichert?

Vielen Dank für die Hilfe!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn man sie doppelklickt, wird sier herunter geladen und geöffnet - je nach Größe und Verbindung mehr oder weniger schnell.

Wenn sie dann verändert worden ist, wird sie selbstverständlich synchronisiert.

Rückstellung auf o-byte-Geist geht aber nicht automatisch - das kann man aber über das kontextmenü auslösen.

Über das Kontexmenü kann man bei jeder Datei von einem in den andern Zustand schalten.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    honmar New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?