abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox Icon in der Statusleiste beim iMac verschieben

Dropbox Icon in der Statusleiste beim iMac verschieben

Gelomyrtol
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Seit geraumer Zeit merkt sich das Dropbox Icon in der Statusleiste nicht mehr die Position. Das tritt erst seit kurzem auf. Egal welches Icon ich in der Statusleiste nach meinem Geschmack verschiebe, speichert sich auch die Position, nur nicht das Icon von der Dropbox.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee bzw. Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@Gelomyrtol

erlauben Sie mir die naive Frage: Was meinen Sie mit Statusleiste: Das Dock unten??

Wenn ja - wozu brauchen Sie das Dropbox Icon dort?

Da Dropbox als Dienst läuft und kein Programm im gängigen Sinn, macht es für mich eigentlich keinen rechten Sinn.

Ausser Dropbox läuft bei ihnen nicht ständig. Dann könnten Sie es natürlich immer wieder leichter direkt aus dem Dock starten?!!?!?

Ansonsten bietet das "Dropbox Icon" dort keine Funktion.

 

Falls Sie aber die Menüleiste oben am Bildschirm meinen: diese Reihenfolge ist IMHO nicht wirklich gut beeinflußbar.

Z.B. nach einem automatischen Update steht es dann immer an letzter (ganz links) Stelle.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Gelomyrtol
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat meine ich die obere Menueleiste bzw. Statusleiste. Für mich ist das Icon sogar sehr wichtig. Und ja, nach einem Update steht es immer ganz links positioniert. Allerdings, wenn ich es dann wieder an meine gewünschte Position verschoben habe, hat es sich diese Position auch gemerkt. Nun allerdings nicht mehr. Also gehe ich davon aus, dass es kein Apple Fehler ist, sondern seitens Dropbox verprogrammiert ist.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Menubar - OK

Statusleist ist unten (z.B. in Safari siehe Darstellung Statusleiste ausblenden / einblenden - zumindest beim Einblenden kommt UNTEN die Meldung "Statusleiste aktiv")

 

Ja das Dropbox Icon in der Menüleiste ist die eigentliche Schaltzentrale und vermutlich für alle Dropbox user sehr wichtig.

 

Keine Ahnung wer oder was diese Postition steuert. Primär beim Systemstart einfach die Reihenfolge, in der die verschiedenen Erweiterungen und Dienste gestartete werden.

Da sich allerdings Dropbox seit den letzten Versionen selbst updatet, wird dieses neustarten des Dienstes vermutlich mitverantwortlich dafür sein.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?