abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox auf dem Mac

Dropbox auf dem Mac

mirmir
Explorer | Level 3

Liebes Forum,

 

Die Mitteilungszentrale auf dem Mac sagt mir, dass auf einem anderen Gerät Dateien geändert worden sind. Die geänderten oder hinzu gefügten Dateien werden aber nicht im Dropboxordner auf dem Mac angezeigt.

 

Warum ist das so?

 

Viele Grüße von mirmir.

3 Antworten

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @mirmir

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen im Dropbox Community Forum!

 

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie also auf zwei verschiedenen Geräten (eines davon ist ein Mac) mit der Dropbox Anwendung arbeiten?

 

Sie bearbeiten also Dateien auf einem Rechner und diese Änderungen werden nicht auf dem zweiten Rechner, dem Mac angezeigt, oder?

 

Zunächst würde ich überprüfen, ob die Dropbox Anwendung auf dem Mac überhaupt synchronisiert.

 

Könnten Sie dafür einmal bitte auf das Dropbox Symbol rechts oben auf der Menüleiste klicken?

 

Nun öffnet sich ein kleines Fenster, indem Sie auch die Mitteilungszentrale sehen. Unter den Mitteilungen sollte der Synchronisationsstatus zu sehen sein. Was sehen Sie hier?

 

Ist der Mac mit dem Internet verbunden?

 

Würden Sie bitte einmal den Computer bzw. die Dropbox Anwendung neu starten?

 

Viele Grüße

Luisa

 

 

mirmir
Explorer | Level 3

Hallo Luisa, ja, es ist ein Mac mit ner Windowspartition. Auf der Windowspartition arbeitet die Dropbox einwandfrei. Auf der Macpartition sagt die Mitteilungszentrale, dass Dateien geändert worden sind. Die geänderten Dateien sind aber in der Dropbox auf dem Mac nicht zu sehen. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das Dropboxsymbol im Doc gar nicht vorhanden ist. Das soll aber sehr wichtig sein, damit die Dropbox auf dem Mac funktionieren kann. Was ist zu tun, damit das Symbol auf dem Doc zu sehen ist? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße von Mirmir.

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @mirmir,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag im Dropbox Community Forum.

 

Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 


Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.


Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!

 

Viele Grüße
Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    mirmir Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?