abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox aufräumen unmöglich.

Dropbox aufräumen unmöglich.

Christine1987
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

ich nutze die Dropbox auf meinem Iphone, Macbook, Ipad und Windows Arbeitsplatz - jedesmal, wenn ich die Dropbox aufräume (Dateien löschen,etc.) erscheint nach kurzer Zeit wieder das alte Daten Choas.

 

Ich habe Sie bereits neu instaliert und auch gelöschte Dateien zusätzlich aus dem Papierkorb entfernt. Nichts hilft - gelöschte, mit anderen geteilte Ordner, etc. tauchen einfach wieder aus, so dass die Dropbox ständig unnötigerweise voll ist.

 

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Christine

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Dropbox ist ein Synchroinisationsdienst, d. h. es überwacht einen ganz normalen Dateiordner am Desktop-Rechner und synchronisiert jegliche Änderung in den identen Ordner in der Cloud.

Dazu muß aber die "Dropbox-App" laufen und eine Internetverbindung bestehen!!!!

Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist (Dropbox-Symbol in der Task- bzw. Menü-Leiste ist schwarz ohne Zusätze) sind Ordner am Computer und inder Cloud ident.

Jegliche Änderung wird praktisch sofort synchronisiert.

Wird eine Datei gelöscht - wird auch sein "Zwilling" in der cloud gelöscht.

Wird eine Dartei geändert - wird auch sein Zwilling in der cloud geändert.

Wird eine Datei hinzugefügt - wird auch ein Zwilling in die cloud kopiert.

etc.

Voraussetzung - wie erwähnt - dass der Dropbox Dienst läuft und eine Internetverbindung besteht!!!!

 

Die Rechnerzeit sollte auch mit der wirklichen Zeit übereinstimmen, da DB sich am "timestamp" orientiert!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Christine1987
Explorer | Level 3

Super, danke!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?