abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox immer noch voll :-(

Dropbox immer noch voll :-(

Jorgitinho2017
Explorer | Level 3

Hallo,

Mein Problem: Anzeige war "Dropbox (Basic)  voll" - war ehher knapp voll - daraufhin mehr als die Hälfte der Dateien gelöscht und 65 Freigaben und den dazugehörigen Ordner endgültig gelöscht - Jetziger Stand: dropbox immer noch voll.

Bitte, was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jorgitinho2017

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Kann sein, dass das Dropbox-System auf diese Änderungen nicht so schnell reagiert und inzwischen vielleicht schon wieder alles im Lot ist?!?!!?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Jorgitinho2017
Explorer | Level 3

Hallo Ernst,

 

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank fürs kümmern! Tut wirklich gut, wenn jemand reagiert. Ich habe jetzt nochmal einen umfangreichen Ordner gelöscht, und nun ist tatsächlich wieder n bisschen Platz und es wirds wieder synchronisiert.

2 Fragen hab ich noch:

1. am meisten Platz brauchen die FReigaben, richtig? Also wenn ich wieder Platz brauche, lösche ich die bevorzugt?

2. Ich habe x-Leuten jeweils den Link geschickt, teils nur als Betrachter, aber bspw. 1 x 62 Leuten als Bearbeiter. Von denen haben sich garantiert viele neu angemeldet. Ich hab aber insgesamt bislang nur 6,25 GB Speicherplatz - also nicht von allen etwas gutgeschrieben bekommen.

Was muss ich bei zukünftigen Einladungen tun, um die Werbungsprämie auch tatsächlich zu bekommen (bzw. über welchen Weg muss ich einladen - ich denke hier lag mein Fehler).

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Jorgi

ernstMreicher58
Super User

Freigaben brauchen nur den Platz, den sie selbst einnehmen.

Achtung bei Freigaben, die man selbst annimmt, denn dieser Platz zählt dann beim eigenen dazu!!!!!!!

Bei den Werbungsprämien muß erstens der geworbene noch keinen Akkount haben UND den neuen auch mit dieser Adresse erstellen!!!

Kontrollieren kann man seine Werbungsprämien hier:

https://www.dropbox.com/account/personal

auf: "Den gesamten bisher verdienten Speicherplatz einblenden" klicken.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Jorgitinho2017
Explorer | Level 3

Hallo Ernst,

 

Was Du schreibst ist super hilfreich für mich - ganz herzlichen Dank!

 

Habe mir jetzt meinen verdienten Speicherplatz angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass das 2014 endet. Die 62 User für die eine Datei und auch alle anderen (insgesamt weit über 200 Personen), die ich seither eingeladen habe, kommen nicht vor.

 

Mache ich irgend etwas falsch bei der Einladung?

 

Normalerweise erstelle ich nach einem Seminar eine neue Datei undbefülle diese (bspw. mit einem Fotoprotokoll). Dann generiere ich über "freigeben als Betrachter" einen Link, kopiere diesen und maile ihn meist ein paar Tage später aus meinem Email-Programm (und nicht direkt über die Dropbox) an die Adressaten.

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da nochmal einen Tipp geben könntest.

 

Dir zunächst einmal ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß

Jorgi

ernstMreicher58
Super User

Hallo Jorgi,

schön, dass ich Dir helfen konnte!!!

 

Wenn ich Deine Zeilen lese, finde ich zwar, daß Du Deine Seminarteilnehmer zu dem Ordner über den Link einlädst aber nichts davon, dass zum "Speicherplatzverdienen" führt?!!?!?

 

Mit der Freigabe hat das nichts zu tun!!!

In den Einstellungen, wo du Deinen verdienten Speicherplatz nachschauen kannst gibt es links unten den Freunde einladen Button.....

 

Wenn Sie noch mehr Speicherplatz brauchen, können Sie Dropbox Ihren Freunden empfehlen. Sie erhalten 1 GB Bonusspeicher, wenn diese Dropbox auf ihrem Computer installieren.

Freunde einladen




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Jorgitinho2017
Explorer | Level 3

Ah, ok, ich glaube ich habs verstanden...

Wenn ich also zukünftig zusätzlichen Speicherplatz verdienen möchte, sende ich meinen Seminarteilnehmern den Link zum Ordner und zusätzlich den Link "Freunde einladen". Korrekt?

ernstMreicher58
Super User

Ja - funktioniert dann aber eben nur wenn der "Empfohlene" noch keinen DB Akkount hat UND die eMailadresse verwendet, zu der die Empfehlung gegangen ist!!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Jorgitinho2017 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?