abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox voll durch Abo eines freigegebenen Ordners

Dropbox voll durch Abo eines freigegebenen Ordners

Frank K.7
Stufe 1

Ich als Dropbox-Nutzer habe rund 6 GB Speicherplatz erworben. Ein von mir verwaltetes Dropbox-Verzeichnis enthält fast 3 GB Daten. Dieses Verzeichnis habe ich für einige andere Nutzer freigegeben. Diese Nutzer besitzen nur einen Speicherplatz von 2,5 GB auf Dropbox und erhalten nun die Meldung "Ihre Dropbox ist voll", obwohl sie gar keine anderen Daten auf Dropbox liegen haben. Offensichtlich wird der von mir freigegebene Ordner mit seinen 3 GB ihrem Speicherplatz hinzugerechnet. Das ist nicht korrekt und schränkt die Nutzbarkeit ein.

Ist das ein Softwarefehler oder ist das so gewollt? Ein erworbener Speicherplatz wird hier mehrfach verkauft.

6 Antworten

Richard P.
Super User alumni

Your account is your account, other people gain no benefit from it - you are sharing files and folders, not account benefits.

Trümmer L.
Stufe 1

Ich habe genau das selbe Problem, ein Bekannter hat ein Dropbox Abo und ich kann auf einen seiner freigegebenen Ordner zugreifen. Nun zeigt es bei mir an die Dropbox wäre voll und in der Statusleiste hat die Dropbox ein rotes Kreuz und synchronisiert keine Daten mehr. Meine Box ist nicht mehr nutzbar und ich habe 2.3GB.

Auch habe ich schon einen Post zu diesem Thema verfasst und keine Antwort erhalten, auch würde gern wissen was es damit auf sich hat?

https://www.dropboxforum.com/hc/en-us/community/posts/204659683-Dropbox-voll-aber-keine-Daten-gespei... 

></p>

Richard P.
Super User alumni

As I said above, you dont get to share another persons account benefits, including their space. You are accepting files and folders into your account, so your account must have enough space to accept them.

Frank K.7
Stufe 1

It's a pity. Then the feature is not usual for a small uncommercial team. We need also a business license for a non profit team?

Trümmer L.
Stufe 1

Also scheinbar geht es nicht anders als ein Upgrade zu kaufen, mit dem Desktop App wird mir immer Upgrade angezeigt oder keine Syncronisierung möglich und online kann ich nur Daten laden aber leine hochladen und somit ist das Archiv unnütz. Wir werden den Zahlaccount kündigen und die anderen löschen und auf ein NAS umsteigen mit einer Software wie OwnCloud. Spart kosten und nerven. Da wir eh nur kleine Dateien tauschen und ich einen sehr guten Upload habe ist auch die Geschwindigkeit im download kein Problem.

LG

depp
New member | Level 2

Das ist ein absolut unschlüssiges Konzept, dass freigegebene Ordner doppelt und dreifach abgerechnet (abgezockt) werden. Einmal vorhanden aber zigmal berechnet. Die Dateien aus dem freigegebenen Ordner kann ich nichtmal runterladen. Abzocke pur.

 

Ich habe eben die Lösung gefunden. Einen kleinen NAS mit 2x1,5 TB Platten für kleines Geld und zwei Accounts bei Dropbox eingespart. Rechent sich nach anderthalb Jahren.

 

Auf nimmerwiedersehen.

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    depp New member | Level 2
  • User avatar
    Trümmer L. Stufe 1
  • User avatar
    Frank K.7 Stufe 1
  • User avatar
    Richard P. Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?