abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich den Kontozugang ändern (Email & Kennwort)

Wie kann ich den Kontozugang ändern (Email & Kennwort)

Eva W.1
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Hallo !
Mein Dropbox Account wurde vom Teamleiter angelegt. Blöderweise habe ich kein Kennwort erhalten, sobald ich Dropbox starte bin ich am Mac gerade drin/drauf. Als sich das Angestelltenverhältnis änderte und so auch meine Emailadresse - hab ich vergessen, nach dem Passwort zu fragen.
Ich habe zwar automatischen Zugang auf die Dropbox, kann aber weder die Kontoeinstellungen ändern (weil ich mir das Kennwort nur auf die alte Emailadresse schicken lassen kann, die aber nicht mehr läuft), noch kann ich einfach das Passwort ändern, weil ich ja dazu das alte wissen müsste. Ich kann selbst den Account nicht löschen, weil ich auch dazu ein Kennwort wissen müsste....
Hat jemand eine Idee?
Danke! Eva

7 Antworten

Lara1
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo Eva,

Falls Sie keinen Zugriff auf Ihr Email Konto mehr haben können Sie wie folgt vorgehen:

Falls Sie noch Zugriff auf einen Computer mit Ihren Dropbox Dateien haben, können Sie diese auf ein neues Dropbox Konto übertragen:

  • Schieben Sie zuerst alle Dateien aus dem Dropbox Ordner auf einen anderen Ordner, um so den Dropbox Ordner zu leeren. Dies leert ebenfalls das alte Dropbox Konto. Warten Sie bis die Änderungen komplett synchronisiert wurden.

  • Melden Sie Ihr Dropbox Desktop Programm von Ihrem alten Konto ab, und melden Sie es mit dem neuen an. Schieben Sie nun Ihre Dropbox Dateien wieder in den Dropbox Ordner hinein.

Für detaillierte Instruktionen, besuchen Sie bitte das Hilfecenter:

Hoffe, das hilft weiter 🙂

Ulrike W.
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, würde aber ungern mein aktuelles Dropbox Konto auflassen, da ich es aktiv stark nutze (angemeldet über mehrere Geräte) und auch schon mehr Speicher über die Jahre hinweg gesammelt habe. 

Es gab vor einiger Zeit auch noch eine andere Möglichkeit, um Passwort / Email zu ändern, wenn das Konto noch auf anderen Geräten aktiv ist.

Vielen Dank im Voraus! 

Gruß

Lorenz B.2
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

da auf meine Anfrage über das Kontaktformular nicht reagiert wurde, versuche ich es auf diesem Weg.

Auch ich habe das oben beschriebene Problem mit einem meiner Accounts. Genau wie im Fall von Ulrike möchte ich das betroffene Konto nicht aufgeben, da ich 8 GB zusätzlichen Speicher verlieren würde.

Bitte schlagen Sie mir eine entsprechende Lösung vor. Wenn Sie, liebes Dropbox-Team, schon ungefragt mein Passwort ändern, können Sie doch sicher auch die E-Mail-Adresse meines Kontos für mich aktualisieren.

Danke im Voraus

Beste Grüße

motokito
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Schön guten Tag,

 

Auch wie andere Nutzer, hat diese selbe Situation mich betroffen und ich habe bereits diese Problem per Mail an Dropbox Suppoter nachgefragt. Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekomme. Ich möchte mein Dropbox Account nicht aufgeben.

Gibt es keine alternative Lösung für diesem Fall?

Ich werde mich sehr dankbar, wenn diese Problem gelöst bekomme.

 

MfG

Ihr treue Dropbox User

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Gegenfrage: wie soll der Akkount verifiziert werden wenn es die eMail Adresse nicht mehr gibt???

Bei vergessenem Passwort geht die Identifizierung sehr leicht über die eMailAdresse.

Aber ohne eMailAdresse könnte jeder anfragen.

sorry - aber das scheint mir aussichtslos.

 

Einzige Chance, die ich sehe: Ehemaligen Arbeitgeben bitten, die eMailAdresse zumindest kurzfristig wieder freizuschalten.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

meepaj
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Lieber Super User Ernst M. R.,

ich habe das selbe Problem. Es sind für mich wirklich wichtige Dateien. Man könnte nach dem letzten Dateizugriff / Computernamen, letzter Dateiname/-ordner fragen.

Wäre das möglich?

Herzlichsten Dank
Grüsse
salihpaj@students.zhaw.ch

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Das könnte - wenn überhaupt - nur der Support machen!!!!

 

Open your ticket here: https://www.dropbox.com/support
Track your ticket here: https://dropbox.zendesk.com

Replies take approximately 1 - 3 business days with Pro users getting priority (longer for Basic users).


Support-Ticket hier anfordern: https://www.dropbox.com/support
Bearbeitungsverfolgung hier: https://dropbox.zendesk.com

Antwort in ca. 1 - 3 Arbeitstagen - bei Pro-Usern gehts rascher, bei Usern freier Akkounts dauert es länger.

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Lorenz B.2 Stufe 1
  • User avatar
    Ulrike W. Stufe 1
  • User avatar
    Lara1 Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    meepaj New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?