abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigegebenen Ordner sortieren

Freigegebenen Ordner sortieren

WidiGMX
Explorer | Level 3

Ich will einen Ordner mit Fotos für meine Freunde frei geben. Die Fotos stammen von unterschiedlichen Kameras und haben verschiedene Dateinamensmuster. Deshalb werden die Fotos jetzt "nach der Kamera" sortiert. Ich hätte sie lieber nach Aufnahmedatum sortiert.
Geht das irgendwie?
Danke
Widi

6 Antworten

Sabina
Dropbox Staff
Hallo Widi,
 
es ist möglich auf dropbox.com die Fotos nach Änderungsdatum zu sortieren. Die genauen Schritte finden Sie in unserem Hilfecenter. Ihre Freunde können entsprechend dieselbe Sortierung vornehmen. Sie werden nicht automatisch Ihre gewählte Sortierung in ihrem eigenen Konto sehen. 
 
Viele Grüße
Sabina

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


WidiGMX
Explorer | Level 3

Das geht aber nur, wenn die "Freunde" den Ordner mit ihrem Dropbox-Account öffnen.

 

Wenn man die Freigabe als Link an einen Freund ohne Dropbox-Account sendet, dann bekommt er die Fotos immer nach Name sortiert (Sorted by name).

 

/Widi

Sabina
Dropbox Staff

Hallo Widi,

 

das ist richtig. Danke für Ihr Feedback. Ich leite Ihren Funktionswunsch auf jeden Fall an die zuständige Abteilung weiter. 

 

Wir freuen uns über solche Vorschläge, sammeln sie und bedenken Sie bei der Weiterentwicklung. 

 

Beste Grüße

Sabina


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Topher123
New member | Level 2

Hallo

 

Hatte natürlich schon oft dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Aber was ich nicht verstehe, ist, weshalb die Sortierung nach Dateinamen scheinbar keiner Logik folgt.

Weshalb kommt Foto-2018-33a.jpg vor Foto-2018-1.jpg (Sortierung nach Dateiname, aufsteigend). Auch im Dropbox-Folder in Windows funktioniert die Reihenfolge nicht. Windows zeigt die Sortierung aber korrekt an (oder es ist ein spezieller Algorhythmus?).

Es wäre wünschenswert, dass sich Dropbox nochmals hinter die Sortierfunktion macht.

Besonders wünschenswert wäre bei Fotos eine Sortierung nach "Date taken".

 

Danke und lg

knubbl
New member | Level 2

Gibt es hier schon Erkenntnisse ob das umgesetzt wird?

 

Ich stehe im Moment vor der selben Problematik

WidiGMX
Explorer | Level 3

Hallo knubbl,
mir ist nichts von einer Lösung bekannt. Ich umgehe das Problem dadurch, dass ich einen anderen Anbieter als Internet-Fotoalbum verwende. Die Dropbox ist gut, um Dateien auszutauschen - aber als Fotoalbum hat sie bei mir verloren.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    WidiGMX Explorer | Level 3
  • User avatar
    knubbl New member | Level 2
  • User avatar
    Topher123 New member | Level 2
  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?