abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günstigeres Angebot für Schüler und Studenten

Günstigeres Angebot für Schüler und Studenten

Leo
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Hallo liebes Dropbox-Team,

seit einigen Jahren benutze ich Dropbox und bin damit eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht dieses absolut unverständliche Preismodell von euch. Ich kann nur schwer verstehen, wieso ihr vor allem jungen Menschen nur eine einzige Möglichkeit anbietet, zusätzlich Speicherplatz zu erwerben.

Bei Geschäftsleuten oder Menschen mit regelmäßigem Einkommen ist es ja in gewisser Weise nachvollziehbar - die stören sich nicht über 10€ im Monat und wenn sie mehr Speicherplatz wollen, nehmen sie halt das ganze Paket. Ein günstigeres Angebot (z.B. 200GB für 4€) würde vermutlich Verluste bedeuten, da den meisten Menschen wahrscheinlich 200GB reichen und sie sich dann dafür entscheiden würden.

Ok, soweit nachvollziehbar!

Was aber nicht nachvollziehbar ist, sind die regelmäßigen „Campus Cups“ oder „Space Races“. Dort bekommt man, wenn man zu einer Universität gehört, bis zu 25GB - aber nur für 2 Jahre. Man hat dann alle seiner Daten bei Dropbox gelagert, hat sich an den Umgang gewöhnt, sein Lernsystem an Dropbox angepasst und dann? Der gesamte Speicherplatz verfällt und damit wieder was funktioniert wollt ihr 10€ im Monat von Studenten und Schülern haben? Damit sie weiter mit ihren Daten arbeiten können? Ohne günstigere Möglichkeit, also entweder 10€ oder gar nicht?

Ihr habt dann ja schonmal für jeden Benutzer gespeichert ob er ein Student ist und könntet diesen Leuten ohne große Probleme ein günstiges, faires (!!!) Angebot machen (Fair, weil wirklich niemand 1TB braucht). Wollt aber von Menschen, die oft mit unter 300€ im Monat auskommen müssen 10€ haben, ansonsten schneidet ihr sie einfach ab. Das finde ich nicht gerecht und sollte von euch nochmal überdacht werden. Es soll ja auch gar nicht unbedingt die gleiche Leistung für weniger Geld geben aber als „Education Discount“ z.B. 200GB für 2€ im Monat wäre wirklich eine Alternative und ihr würdet tausende Lernende nicht einfach hängen lassen.

Ich wäre übrigens auch schon längst zu Google Drive, OneDrive, etc. gewechselt (Was wahrscheinlich viele auch schon gemacht haben) hoffe aber einfach weil ihr die beste App habt schon seit einem halben Jahr darauf, dass sich bei euren Preisen mal was tut.

Aber wahrscheinlich passiert da eher nichts, oder?

Viele Grüße,

Leo

1 Antwort

Stefanie
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo Leo,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Leider gibt es keine alternativen Angebote für Studenten, sondern nur unsere normalen Abos, welche Sie hier finden können:

https://www.dropbox.com/plans

Falls Sie weiteres Feedback haben, hören wir das jederzeit gerne.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?