abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich möchte einen Ordner samzt Inhalt aus der Dropbox in ein anderes PC-Verzeichnis kopieren. Dabei erhalte ich die Meldung: "Wollen Sie diese Datei wirlich ohne Inhalt kopieren?"

Ich möchte einen Ordner samzt Inhalt aus der Dropbox in ein anderes PC-Verzeichnis kopieren. Dabei erhalte ich die Meldung: "Wollen Sie diese Datei wirlich ohne Inhalt kopieren?"

khansen01
New member | Level 2
 
4 Antworten

khansen01
New member | Level 2

Die Menge der Dateien ist zu groß, deshalb soll der ganze Ordner, samt Unterordner woanders hin. Wie geht das. Bitte natürlich mit Datei-Inhalten.

 

Danke für eine Antwort.

Gasser M.
Stufe 1

Habe ich gerade vor zwei Wochen gemacht, weil ich auf Reise ein Dokument bearbeiten wollte - das geht. Was nicht mitkopiert wird, sind die spezifischen dropbox-codierungen.

Was geschieht, wenn man die bearbeiteten Daten wieder in die dropbox zurückkopiert, das kann ich nicht beurtilen, weil ich das noch nicht gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass die dropbox die codierungen dann neu aufbaut.

khansen01
New member | Level 2

Danke, das ist hilfreich. Dann mache ich mir beruhigt die Mühe. Mir geht es um größere Datenmengen, die offline zur Verfügung stehen sollen.

 

Und jetzt habe ich so lange so viel in die Dropbox geschaufelt, - das macht abhängig.

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Kai,

Ihr Dropbox Ordner funktioniert wie ein ganz normaler Ordner auf Ihrem Computer. D.h. Sie können ganz einfach im Windows Explorer Dateien und Ordner verschieben oder kopieren. 

Die Fehlermeldung, die Sie beschrieben, kommt nicht von Dropbox, sondern von Ihrem Betriebssystem und hat nichts mit uns zu tun. Leider können wir Ihnen damit nicht helfen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Fehlermeldung mal zu googlen.

Bei anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    khansen01 New member | Level 2
  • User avatar
    Gasser M. Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?