abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innerhalb Widerrufsfrist downgrade - wie bekomme ich Geld zurück?

Innerhalb Widerrufsfrist downgrade - wie bekomme ich Geld zurück?

JoergMueller
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo.
Ich komme aus Deutschland und habe heute das Pro-Abo mit Jahresbezahlung von € 99,-- abgeschlossen.

Erst danach habe ich gesehen, dass wohl jeder Ordner, der mit Dropbox syncronisiert werden soll, in den Dropbox-Ordner verschoben werden muss. Da das für mich keine Lösung ist, möchte ich den Kauf rückgängig machen.

Im Loginbereich habe ich das Abo bereits gekündigt. Was muss ich noch tun, um den Latsschrifteinzug zu verhindern, bzw. muss ich jetzt noch an den Support schreiben, dass ich in der EU lebe?

Grüße und danke, JÖrg

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Jörg,

ich will Dich nicht unbedingt von Deiner Entscheidung abbringen aber was stört Dich daran, dass Dropbox als Sync-Service, Dinge, die Du in den Dropbox-Ordner legst mit DEINEM Dropbox-Ordner in der cloud synchronisiert?

Verschiebe (nicht manuell sondern mit der Dropbox-Funktion in den Einstellungen) Deinen Dropbox-Ordner z.B. in Deinen Dokumenten-Ordner. Dann kannst Du immer entscheiden: sicher, synchron und von überall erreichbar (handy, and. Computer, Büro, im Urlaub etc.) ODER nur auf Deinem Rechner. Vermutlich würdest Du bald alles im Dropbox-Ordner ablegen - weil es einfach praktischer ist.

 

Oder:

Support-Ticket hier anfordern: https://www.dropbox.com/support
Bearbeitungsverfolgung hier: https://dropbox.zendesk.com

Antwort in ca. 1 - 3 Arbeitstagen - bei Pro-Usern gehts rascher, bei Usern freier Akkounts dauert es länger.

 

 

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

JoergMueller
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke für Deine Antwort.

 

Niemals würde ich wichtige Dokumente, Fotos, Firmendaten etc. nur noch in diesen Ordner legen!!! Aus Sicherheitsgründen! Stellen Sie sich vor, einer der Zugänge, über die man an die Inhalte der DropBox kommt, würden gehackt werden. Und die Daten würden dann entweder mit einem Virus verseucht, ins Internet irgendwie übertragen oder auch schlicht gelöscht werden. Beim nächsten Sync-Vorgang wären diese Daten dann auch auf meinem PC im DropBox-Ordner verschwunden.

 

Wenn der DropBox-Cient auf dem PC anbieten würde, dass man verschiedene Quellverzeichnisse angeben kann, die dann in der DropBox-Cloud gesichert werden, hätte ich wenigstens noch eine Kopie der Daten auf meinem Rechner, die safe wäre.

 

Dieser Sicherheitsapsekt UND die Tatsache, dass es keinen guten Support gibt, haben mich davon abgebracht, auf Dropbox zu setzen. Dieses Unternehmen hat kein Interesse, guten Service zu machen. Man bekommt keinen ans Telefon, im Web ist alles so abgesichert, dass man ständig nur bei den Hilfethemen landet, die einem nicht wirklich weiterhelfen usw.. Z.B. auch mit Deinem Link landet man wieder auf dieser Auswahlliste und nicht sofort bei einem Support-Formular. Und ich habe keine Zeit für so einen unprofessionellen Mist.

Und aktuell möchte ich auch einfach nur wissen, ob ich jetzt noch etwas tun muss, damit nicht von meinem Konto abgebucht wird. Mehgr nicht. Eine Info dazu ist nicht zu finden. Es heißt in den AGB nur, dass in bestimmten Ländern es eine solche Regelung geben kann. Und das man sich dann an den Support wenden soll. Und dann landet man wieder in dieser blödsinnigen Auswahlliste die mit Deinem Link zu erreichen ist... 

Grüße, Jörg

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@Darius Hallo Darius, kannst Du da etwas tun???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Jörg, hallo Ernst!

Zum Einen muss ich eingangs sagen, dass ich den Vorwurf des schlechten Supports an dieser Stelle wirklich entschieden zurückweisen muss.
Meine Kollegen und ich sind rund um die Uhr damit beschäftigt, unseren Usern in jeder Hinsicht Dropbox betreffend, den allerbesten Support zu Teil werden zu lassen und ich kann hier versichern, dass das Motivations-Level bei Dropbox wirklich ein sehr hohes ist.

Bevor ich nun Jörgs Frage bezüglich der Kostenerstattung beantworte, möchte ich dennoch kurz auf den Sicherheitsaspekt eingehen.

Jörg, ich kann Ihre Argumentation in diesem Fall leider nicht ganz nachvollziehen.
Aus meinem Arbeitsalltag bei Dropbox kann ich Ihnen versichern, dass ein etwaiger Virenbefall, was natürlich immer wieder einmal vorkommt, stets und ausschließlich seitens der Geräte unserer User in die Dropbox hochgeladen wird.
Wir haben ein top engagiertes und ausgebildetes Sicherheitsteam und während meiner gesamten Zeit bei Dropbox habe ich noch keinen umgelehrten Fall erlebt.
Wenn also ein solcher Befall stattfindet, dann ist Dropbox auf jeden Fall zu empfehlen, da wir, im Gegensatz zu einem lokalen Gerät, die Möglichkeit haben, alle infizierten Dateien auf einen Zeitpunkt vor dem Befall zurück zu setzen und somit alle Daten ausnahmslos retten können.

Ist also der PC erst mal bereinigt, kann man alle bei uns gesicherten Daten wieder auf das Gerät synchronisieren und hat somit auf jeden Fall mehr Sicherheit, als die Daten auf dem lokalen Rechner zu isolieren.

Wie dem auch sei, Dropbox erstattet Ihnen den Kaufbetrag sogar über die gesetzliche Frist hinaus, wenn Sie bei Ihrem Kauf einem Irrtum unterlegen sind.

Wie Ernst völlig richtig erwähnt hat, reicht hier eine einfache Anfrage unter Verwendung des Links von Ernst und unser Team wird umgehend zur Tat schreiten.

Lieber Jörg, wenn Sie das schon gemacht haben und noch keine Antwort erhalten haben, biete ich Ihnen sehr gerne an mir hier die Ticketnummer mitzuteilen, dann kümmere ich mich umgehend persönlich darum.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorhinein.

Liebe Grüße,
Darius.


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


JoergMueller
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen.

 

Danke an Euch, insb. an Darius! 

 

Ich denke, ich habe zum Teil nicht gut genug vorher darüber nachgedacht, was Dropbox für mich leisten kann.

Und da ich aufgrund Zeitmangel eine schnell Lösung wollte, was den Rücktritt vom Kauf betrifft, ergaben sich mehrere Folgefehler. Ich downgradete sofort meinen Tarif. Als ich dann darauf hingewiesen wurde, dass ich über das Support-Formular Kontakt aufnehmen könnte, landet man ja zuerst auf der Seite mit den drei Tarifen Basic/Plus/Business, wo man dann den anklickt, den man aktuell hat. Ich klickte also auf Dropbox Basic. Bei den dann folgenden Links gibt es keinen Punkt, der meinen Fall betrifft und auch kein Kontaktformular.

An diesem Punkt wurde ich schon sauer und dachte, dass das wieder so eine Abzocke ist, wo man den User lange durch irgendwelche FAQ´s schickt, damit der am Ende entnervt aufgibt und die Sache auf sich beruhen läßt. Ich wollte dann telefonisch Kontakt aufnehmen und wurde wieder auf das Support-Formular verwiesen. Ich kam leider nicht auf die Idee, unter Dropbox Pro nach dem Formular zu suchen. Hier würde ich eine Verbesserung vorschlagen:

Auf der Seite https://www.dropbox.com/support könnten vier Links stehen:

- Fragen rund um das Vertragsverhältnis
- Dropbox Basis
- Dropbox Pro
- Dropbox Business

Und unter Fragen rund um das Vertragsverhältnis könnte dann das Support-Formular erreichbar sein.

 
Was den Sicherheitsaspekt betrifft, habe ich meinen Standpunkt auch im Netz bei Tests von PC-Magazinen gefunden. Auch da wurde bemängelt, dass man die Daten praktisch nur aus einem Verzeichnis heraus in die Cloud übertragen lassen kann. Es mag sein, dass Dropbox sehr sicher ist. Aber jemand, der hierzu nicht das nötige Vertrauen hat aber auch nicht Speicherplatz verschwenden möchte, um die Dateien dann an zwei Orten (Ursprungsort und Dropboxordner) zu verwalten- und dann auch noch ein Tool nutzen zu müssen, was die Daten vom Ursprungsort in den Dropboxordner backuped, für den ist diese Lösung nix.

Ich hätt emir gewünscht, dass ich im Dropbox-Tool mehrere Quellverzeichnisse angeben kann, aus denen die Daten dann direkt in die Dropbox gesichert werden. Und zwar nur in eine Richtung: D.h., wenn ein Hacker oder ich selbst aus Versehen Dateien in der Dropbox löscht, dann wird das nicht mit den Quellordnern auf dem PC synchronisiert. Damit hätte man eine tolle, komfortable Backuplösung, mit der man sogar Dateien online Teilen (freigeben) kann.

Vielleicht ist die Idee auch nicht praktikabel oder ich habe etwas anderes nicht bedacht aber vielleicht ist diese Idee ja auch gut und man entwickelt das weiter.

Danke trotzdem an alle und einen schönen Tag noch.

Jörg

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Jörg,

genau das ist eben der Irrtum, dem vielle unterliegen:

DB ist kein Backuptool im alten Sinn sondern ein Syncservice.

D.h. man arbeitet mit den Datein - man kann natürlich auch ZUSÄTZLICH Backups mit irgendwinem anderen tool machen.

ABER bei DB werden auch Versionen - wie bei einer aufwändigeren Backup-Lösung - gemacht.

D.h. obwohl man immer an der aktuellen Version arbeitet kann man sich (bei freeAccount 30 Tage, bei PLUS wesentlich länger) ältere Versionen wie bei timeMachine laden....

ad mehrere Quellordner: DB geht einen anderen Weg, da man annimmt, dass praktisch jeder wegen des wesentlich größeren Komforts und Sicherheit alles im Dropbox-Ordner speichert.

Damit hat man alles in Versionen, alles von überall ereichbar, alles auch auf dem handy - versehentliches Löschen ist kein Problem mehr, Freigeben für andere ist kein Problem mehr, große Dateien schicken ist kein Thema mehr, an einem ganzen Ordner zusammenarbeiten ist kein Thema mehr u.s.w. u.s.w.

 


Ich hätt emir gewünscht, dass ich im Dropbox-Tool mehrere Quellverzeichnisse angeben kann, aus denen die Daten dann direkt in die Dropbox gesichert werden. Und zwar nur in eine Richtung: D.h., wenn ein Hacker oder ich selbst aus Versehen Dateien in der Dropbox löscht, dann wird das nicht mit den Quellordnern auf dem PC synchronisiert. Damit hätte man eine tolle, komfortable Backuplösung, mit der man sogar Dateien online Teilen (freigeben) kann

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    JoergMueller Explorer | Level 4
  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?