abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sie haben nichts gefunden? Durchsuchen Sie die englischsprachigen Themen. Englischsprachige Community anzeigen. ×

Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

GEKLÄRT
400 Aufrufe
15 Kommentare
1 Kudo
Level 6

Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo,

 

Seit ich heute mein iPhone auf IOS 11 geupdatet habe habe ich das folgende Problem:

 

Ich mache ein Foto mit dem iPhone und gehe anschliessend in Dropbox um dort den Kamera Upload starten zu lassen. Erst steht dann da dass er nach neuen Fotos sucht doch nach etwa 15 Minuten kommt dann "Es wurden keine Fotos gefunden" mit einem Ausrufezeichen vorne dran. Das hat immer funktioniert.

 

Nun habe ich folgendes probiert:

 

-Dropbox die Berechtigung für Fotos auf "Nie" gestellt anschliessend den Dropbox Prozess geschlossen, Dropbox neugestartet, Dropbox Prozess geschlossen, Rechte wieder auf "Lesen und Schreiben" gesetzt und ein erneuter Versuch gestartet.

 

-iPhone neu gestartet

 

-Auf Wifi und auf Mobile getestet beides funktioniert trotz der Autorisierungen in Mobilen Netz und Wlan nicht

 

 

Volumen ist erst auf 83.9% also liegt es auch nicht daran

 

Ich hoffe dass einer von euch noch eine Idee hat welche zur Lösung führt

 

Ich danke euch schon mal im Voraus.

 

MfG Frank

1 Akzeptierte lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Lösung
Level 6

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo,

Ich habe die Lösung selbst gefunden.

Das Problem entsteht wegen dem neuen Format HEIC. Da die neuen Bilder welche mit iOS 11 gemacht werden im HEIC Format sind bietet Dropbox die Möglichkeit zu wählen jpeg oder HEIC. Das bedeutet so lange man diese Auswahl micht gemacht hat bleibt der Upload stehen. Diese Wahl kann man treffen wen man Dropbox öffnet dann unten links auf Start dort kommt dann auch gleich die Abfrage. Sobald man diese Wahl getroffen hat läuft der Upload los.

Ich hoffe das hilft einigen.

Falls ja würde ich mich freuen wenn ihr die Antwort als Hilfreich markieren könntet.

MfG Frank
15 Antworten
Level 3

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hi *, hi Frank,

 

betrifft mich auch. iPhone 6S. iOS11 und Dropbox 64.3.

Ich habe das iPhone neu gestartet, die Dropbox App schon zweimal gelöscht und neu installiert, den Dropbox-Cache gelöscht, die Einstellungen für Kamera-Uploads Ein und Aus gestellt, die Schalter für Videos und Mobilfunknetz in alen Varianten getestet. Kein Erfolg. Die Dropbox App sucht nach Bildern mal mehr mal weniger lange und lädt dann hoch. Videos werden meist nicht gefunden und nicht hochgeladen. Der Zustand "Suche nach Fotos für Upload..." dauert 30-60 Minunten. Vor dem Update auf iOS11 dauerte er (gefühlt) nur Sekunden. Platz in der Dropbox ist ausreichend vorhanden, die Internetanbindung ist gut und schnell. Speicher auf den iPhone ist reichlich vorhanden.

Ich freue mich über gute Tipps oder eine reparierte Dropbox App.

Sonnige Grüße

Popipaan

Highlighted
Lösung
Level 6

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo,

Ich habe die Lösung selbst gefunden.

Das Problem entsteht wegen dem neuen Format HEIC. Da die neuen Bilder welche mit iOS 11 gemacht werden im HEIC Format sind bietet Dropbox die Möglichkeit zu wählen jpeg oder HEIC. Das bedeutet so lange man diese Auswahl micht gemacht hat bleibt der Upload stehen. Diese Wahl kann man treffen wen man Dropbox öffnet dann unten links auf Start dort kommt dann auch gleich die Abfrage. Sobald man diese Wahl getroffen hat läuft der Upload los.

Ich hoffe das hilft einigen.

Falls ja würde ich mich freuen wenn ihr die Antwort als Hilfreich markieren könntet.

MfG Frank
Level 3

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hi Frank,

vielen Dank. Welches iPhone hast Du? Dein Rezept hilft bei mir leider nicht. In der Dropbox-App ist kein Start. Auf der Dropbox-Webseite ist auf meinem Mac unter Safari ein Start oben links. Da kommt aber keine Abfrage. Auch sonst finde ich die Abfrage nicht auf den Dropbox-Seiten, auch nicht in der Dropbox-App auf dem iPhone 6S. Auch bei Einstellungen->Kamera auf dem iPhone kann ich das Format HEIC oder JPG nicht wählen ... Auch Dropbox (App oder Webseiten) zeigt mir keine Abfrage. Ich komme nicht weiter. Auch die Tipps auf den englischen Seiten im Forum helfen mit nicht. Das sieht aus, als ob es sich dort alles auf neuere iPhones als 6S bezieht.

Etwas ratlos

popipaan

Level 6

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo Popipaan

 

ich habe das iPhone 7plus. 

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass das iPhobe 6S ein anderes Interface hat als meins daher erkläre ich dir noch mal ganz genau wo ich es finde.

 

Wenn ich die Dropbox App öffne sehe ich unten am Rand Start (ein Haus als Symbol), Dateien (Ein Blatt),  ein Pluszeichen zum Hochladen von Dateien, Fotos (ein stylisiertes Bild) und offline (ein stylisiertes Handy)

 

Wenn ich nun auf das Haus klicke erscheinen, nachdem ich diese Abfrage bereits beantwortet habe ob ich jpeg oder HEIC bevorzuge, die Dateien die zuletzt hochgeladen wurden. Auf der Seite ist oben links ein Zahnrad welches für die Einstellungen steht. Wenn ich dort drauf klicke und anschliessend auf « Kamera upload » kann ich auf der nãchsten Seite ganz unten unter « HEIC-Fotos speichern als: » zwischen HEIC und JPG wählen.

 

Wenn du magst können wir auch per Remote Zugriff auf deinem iPhone nach dem Problem schauen. Alles was du dafür tun musst ist die App « Quicksupport » von teamviewer auf dein iPhone zu packen (gratis) und mir idealerweise per PN die ID mitzuteilen anschliessend den Schritten in der App folge zu leisten. Keine Sorge du behällst zu jedem Augenblick die Kontrolle.

 

Ich habe heute am 26.09.2017 um 11:00 Uhr Zeit dir zu helfen wenn du magst.

 

MfG Frank

 

Level 3

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo Frank!
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühen und Deine ausführliche Antwort, sowie das Hilfsangebot.

Aber offenbar ist Dropbox-App nicht gleich Dropbox-App.
Da wo Du ein Haus-Symbol (Start) hast, ist bei mir der Punkt „zuletzt“ mit einer Uhr als Symbol.
Steuere ich von da zum Zahnrad-Symbol oben links und weitere zu Kamera-Upload, finde ich auf der dann folgenden Seite die Schalter für HEIC und JPG *NICHT*.
Diese Schalter sind bei mir nicht da ...
Ich lade jetzt meine Fotos und Videos via Mac und iTunes in die Dropbox und warte auf ein Update oder ein iPhone8.
Nochmals vielen Dank
Popipaan
Level 6

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo

 

Ok sollte ich doch noch was finden werde ich es hier posten.

 

MfG Frank

Level 2

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hi Frank, 

 

danke für die ausführliche Info - aber leider funktioniert das alles bei mir auch nicht.

Fotos werden einfach nicht erkannt - nach nochmaligen Auswählen des Formates JPG hat es ein paar Fotos dann doch wieder erkannt, die letzten aber noch immer nicht.

 

Ich hab jetzt mal die Auflösung der Kamera zurückgesetzt - allerdings ist das nicht wirklich befriedigend.

 

LG Thomas

Level 6

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hallo,

 

ich habe heute auch festgestellt dass es nun wieder nicht mehr funktioniert OHNE dass ich irgend etwas geändert habe hat es einfach den Dienst wieder eingestellt.

 

Ich weiss dass wir kein Recht auf Support haben mit der gratis Version, dennoch wäre hier angebracht dass sich mal ein Admin, Supporter oder Entwickler meldet denn das scheint ein Defekt/Problem in der Software zu sein. Es kann ja nicht nur uns 3 betreffen das müssen mindestens Tausende sein.

 

MfG Frank

Level 3

Betreff: Kamera Upload finded keine Bilder nach update auf IOS11

Hi *,

ich bin jetzt bei iOS11.0.2 und Dropbox App 66.2.8 und das Problem besteht weiter auf meinem iPhone 6S. Bider und Videos werden spät oder nicht erkannt. So kann man nie sicher sein, ob Dropbox alle Bilder und Videos, die man aufgenommen hat auch brav zur Dropbox hochlädt. Das Problem ist bei WLan und Internet via Mobilfunk vorhanden. Die Einstellungen habe ich beliebig variiert. Dropbox mehr fach neu installiert.  Nichts hat geholfen.

Ich muss mir weiter mit iTunes helfen, welches jetzt automatisch neue Bilder und Videos via MacBook in die Dropbox verfrachtet. Schade Apple, Schade Dropbox!

Traurige Grüße

Popipaan