abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Kamera-Upload nur aus ausgewählten Ordnern

Kamera-Upload nur aus ausgewählten Ordnern

MKBlnHsh
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Erstmal hallo und Frohe Weihnachten!

 

Kann man beim automatischen Kamera-Upload festlegen, aus welchen Ordnern Bilder hochgeladen werden? Standardmäßig wird ja alles, was ein Bild ist und sich irgendwo auf dem Android-Smartphone befindet hochgeladen. Ich möchte aber nur aus bestimmten Ordnern hochladen. Geht das und wie?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß

M.

7 Antworten

Sabina
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo und danke für die Weihnachtswünsche!

 

Mit dem Kamera-Uploads-Feature werden alle Fotos und Videos aus den Alben Kamera“ und Screenshots“ auf Ihrem Gerät automatisch hochgeladen. Sie können derzeit nicht selbst auswählen, aus welchen Ordnern Dateien hochgeladen werden sollen, ich werde Ihren Wunsch, dies auswählen zu können, jedoch gerne an unser Entwicklerteam weiterleiten.

 

Alles Gute das neue Jahr!

Sabina

 

 


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


MKBlnHsh
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo Sabina,

danke für die Antwort.

Vielleicht könnte dann auch in verschiedene, eventuell gleichnamige, Zielordner hochgeladen werden. Das wäre dann ganz toll!

Gruß

Martin

Rolf-HH
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Liebes Dropbox Team,

Der Ordner Kamera speichert (zumindest bei Huawei) nur selbstgemachte Bilder. Alle Fotos, die man über Apps oder SMS bekommt, sind im automatischen Dropbox Upload nicht enthalten. Dadurch ist die Funktion leider sinnlos für mich. 

Viele Grüsse aus Hamburg 

Kiouki
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe gerade den Speicherort für WhatsApp Bilder vom internen Speicher auf SD Karte verschoben und Dropbox fing sofort an, alle Bilder hoch- und auf meinen Computer zu laden. Sehr ätzend.

Phil68
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Sabina

danke für die Antwort. 

Frage: Verhält sich der Kamera-Upload unter Android anders als unter iOS? Von meinem iphone wurden nur Kamera-Aufnahmen und Screenshots auf den Kamera-Upload-Ordner der Dropbox hochgeladen, hingegen nicht andere Fotos in anderen Ordnern. Das fand ich eigentlich genau richtig für mich. Seit meinem Wechsel auf ein P20 Huawei lädt Kamera-Upload alle Bilder, die ich auch in anderen Ordnern von meinem PC exportiert hatte wieder zurück auf den PC in den Kamera-Upload-Ornder von Dropbox. Das macht wenig Sinn (es heisst ja auch "Kamera-Upload" und nicht "Bilder-Upload"... 
Was kann man dagegen machen??

Danke u. Gruss Philipp

HIV77
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo, ich hätte es gerne anders... (Habe eine Essential Phone, Android 9) Ich würde gerne alle meine "Geräteordner" der Google Fotos zB Screenshots, Videos, WhatsApp Bilder, Downloads, ... in dem Kamera-Upload Ordner hochladen.

 

Fakt ist, bei mit werden nicht einmal die Screenshots hochgeladen. Ausschließlich FOTOS die ich selbst mache und Videos die ich selbst mache werden hochgeladen.

 

Vielleicht habt ihr anderen Erfahrungen, aber für mich scheint das so, als würde sich der Kamera-Upload Geräteabhängig unterschiedlich verhalten.

 

Vg,

HIV77

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge!

@Phil68: Dass der „Kamera-Uploads“-Ordner auch auf Ihrem synchronisierten Computer erscheint hängt damit zusammen, dass Sie auf dem Rechner ein direktes Abbild Ihres Dropbox-Kontos sehen – Sie können den Ordner mittels der Selektiven Synchronisierung einfach ausblenden lassen.

@HIV77: Mit der „Kamera-Uploads“-Funktion werden alle Fotos und Videos aus den Alben „Kamera“ und „Screenshots“ auf Ihrem Gerät automatisch hochgeladen.

Es gibt Unterschiede der Funktionsweise von „Kamera-Uploads“, allerdings nicht abhängig vom Gerät, sondern abhängig vom Betriebssystem. In diesem Hilfeartikel wird näher darauf eingegangen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?