abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera Upload

Kamera Upload

Chris1981
Explorer | Level 3

Hallo,

 

seit meinem neuen Handy funktioniert der automatische Upload nicht mehr.

Habe schon fast alles versucht. Neue Insallation, Rechner und Handy mit Dropbox verbunden. Automatische Wiedergabe. Bei der automatischen Wiedergabe ist mir bei meinem Gerät (Aquarius x5plus) aufgefallen, dass wenn ich "Drop box" als Import einstellen möchte, nach  dem Speichern immer Photo Shop drin stehen.

Der manuelle Upload aus der Galerie des Handys funktioniert problemlos.

 

Können sie mir Helfen, bin verzweifelt.

 

Christian

 

7 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Hallo Christian!

Ich helfe Ihnen sehr gerne, Ihre Nachricht verwirrt mich aber ein wenig.

Mit der Kamera-Uploads-Funktion können Sie Fotos und Videos automatisch über Ihre Kamera, Ihr Smartphone oder Ihr Tablet in Ihre Dropbox hochladen.

Ich verstehe daher nicht ganz, was Sie damit meinen wenn Sie schreiben:

"Bei der automatischen Wiedergabe ist mir bei meinem Gerät (Aquarius x5plus) aufgefallen, dass wenn ich "Drop box" als Import einstellen möchte, nach dem Speichern immer Photo Shop drin stehen."

Welche automatische Wiedergabe meinen Sie da und wo sehen Sie "Photo Shop"?

Stellen Sie bitte auch sicher, dass Sie das Kamera Upload Feature aktiviert haben.

Bitte sehen Sie dazu folgenden Artikel:

https://www.dropbox.com/help/289

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.

Falls das Problem weiterhin besteht, bitte antworten Sie mit einer etwas genaueren Erklärung, ich bin sicher, wir werden dem Fehler auf die Spur kommen.

Viele Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Chris1981
Explorer | Level 3

Hallo Darius,

 

 

Danke für die Schnelle Antwort.

 

Seit ich mein neues Handy habe funktioniert der Upload nicht mehr. Hatte vorher schon 3 andere und es ging immer beim Wechsel.

Habe aus diversen Anleitungen soweit ich sehe schon vieles versucht. Habe ein Basic Konto, den Rechner angebunden, das Handy angebunden (stehen beide in der Dropbox unter Einstellungen drin.)

 

Im App habe ich den automatischen Upload aktiviert. In der Anleitung steht, dass die automatische Wiedergabe unter Windows aktiviert sein muss. Hier steht mein Aquarius und es gibt diverse Auswahlmöglichkeiten. „Order“ „Keine Option“  „Fotos und Videos importieren von Drop Box“. S. Screenshot.

Sobald ich ausgewählt habe und speichere ändert Windows automatisch von Drop Box auf Photo Shop. S. Screenshot. Weis nicht ob das was damit zu tun hat, warum es nicht geht, aber habe sonst keine andere Idee mehr…..

 

Gruß

ChristianScreenshot 2017-04-03 16.32.49.png

Darius
Dropbox Staff
Hallo Christian!

Vielen Dank für die Aufnahmen, die sind in der Tat sehr aufschlussreich.

Was wir hier sehen ist keine Dropbox Einstellung. Meine letzte Nachricht hat sich auf die Einstellungen bei Automatischen Uploads durch die Internetverbindung direkt auf dem Mobilgerät bezogen.

Offenbar erkennt Ihr Betriebssystem Ihr Telefon als eine Kamera und das Standardprogramm um Kameras zu verarbeiten ist auf Photo Shop festgelegt.

Leider bin ich kein Windows Spezialist, ich bin aber sicher, dass Google in diesem Fall helfen kann.

Suchen Sie nach "Standardprogramme festlegen <<hier Ihre Windows version>>" und folgen Sie einem der Zahlreichen Beschreibungen.

Am besten definieren Sie gar kein Programm, oder nur etwa einen Dateibrowser als Standard um dieses Gerät zu öffnen, damit die Verbindung frei bleibt.

Danach sollten Sie in der Lage sein wieder ganz normal wir zuvor zu importieren.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat,

liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Chris1981
Explorer | Level 3

Hallo Darius,

ich habe jetzt auf Datei / Ordner umgestellt, und es bleibt auch so.

Trotzdem Starten der Upload der Bilder nicht automatisch nach dem ich das Bild gemacht habe, dies hat vorher immer funktioniert. Noch irgendeine Idee?

Gruß Christian

Darius
Dropbox Staff
Hallo Christian!

Können Sie bestätigen, dass diese Einstellung von "Photo Shop" auf "Datei/Ordner" umgestellt haben?

Wenn dem so ist, bitte versuchen Sie in dem selben Menü einmal Dropbox einzutragen und geben Sie mir Bescheid, ob diese Einstellung den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Chris1981
Explorer | Level 3

Hallo Darius,

 

dies habe ich schon mehrfach geändert und beibt auch drinn stehen, aber geht trotzdem nicht.

 

Gruß Christian

Darius
Dropbox Staff
Hallo Christian!

In diesem Fall würde ich Ihnen dringend empfehlen, sich mit diesem Problem an den technischen Support zu wenden, damit die Kollegen sich Ihren Account und Ihre Geräte ansehen können.

Es scheint hier offenbar ein Problem im Sofrwarebereich zu geben, die möglichen Ursachen sind aber so zahlreich, dass es keinen Sinn hat hier alles auszuprobieren.

Der technische Support hat umfangreiche Analysetools und wir den Fehler bestimmt schneller finden, als wir hier ohne technische Hilfsmittel.

Bitte öffnen Sie eine neue Supportanfrage von der Emailadresse, die zu Ihrem Dropbox Konto gehört.

https://www.dropbox.com/support

Tut mir leid, dass ich hier nicht hilfreicher sein kann, aber es scheint ein sehr individuelles Problem zu sein.

Viele Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
  • User avatar
    Chris1981 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?