abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Kamera-Uploads unerwünscht

Kamera-Uploads unerwünscht

Ifu1
New member | Level 2

Hallo,

 

nachdem ich die Meldung bekam, dass mein Dropbox Volumen voll ist habe ich mir den Ordner angesehen und festgestellt, dass dort

 

alle Fotos    von meinem Samsung Smartphone in dem Ordner liegen.

 

Bitte erklären Sie mir, wie Fotos in die dropbox kommen?

 

Ich habe diese nicht hochgeladen, habe auf dem Smartphone dropbox nicht installiert!!

Und ich will auch nicht, dass die Fotos in die Cloud kommen. 

Wie kann ich die Fotos aus der Cloud entfernen, ohne dass diese auch von meinem Smartphone verschwinden?

Wie kann ich den offensichtlichen automatischen, von mir nicht gewollten Up load für alle Zukunft ausschalten?

Ich rechne mit einer für mich als "Halblaien" verständliche Antwort und auf eine LÖSUNG des Problems. 

Mit sehr ärgerlichen Grüßen Ingrid Funke

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Da Dropbox ein Sync-Service ist, können Dateien egal welcher Art nur auf drei Wegen in die Cloud gelangen.

Entweder befinden sie sich im Ordner "Dropbox" auf dem Desktop Rechner - damit werden sie in die cloud synchronisiert (der eigentlich Zweck von Dropbox).

Oder die Kamera-Upload-Funktion am Mobilgerät ist aktiviert (Privat->links oben Zahnrad-Symbol->Kamera-Uploads)

Oder sie werden manuell hinaufgeladen.

(eine Möglichkeit gibt es noch: wenn jemand etwas in einen freigegbene Ordner lädt).

 

Wenn also Dropbox auf dem Mobilgerät nicht installiert ist, kann nur der Dropbox-Ordner am Desktop-Rechner (und freigebene Ordner) synchronisiert werden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Hellen
New member | Level 2

Diesen automatischen Kamera Upload mag ich gar nicht!!!

Ich möchte meine Dateien komplett aus dem Dropbox-Cloud Speicher löschen!

Wie geht das?

LG

ernstMreicher58
Super User

...ist zwar eines der hervorstechendsten features, das nun sogar wieder in den business-Bereich aufgenommen wird...

aber kein Problem:

In den Einstellungen des jeweiligen Engerätes ausschalten (egal ob mobile oder desktop - da für jedes Gerät einstellbar) und gegebenenfalls den "camera upload" Ordner (oder wie immer er je nach SystemSprache heißt) löschen.

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?