abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann durch den Freigabe Link einer Videodatei von 50 Minuten Länge der Adressat dies in voller Länge sehen, ohne diese Datei runterladen zu müssen?

Kann durch den Freigabe Link einer Videodatei von 50 Minuten Länge der Adressat dies in voller Länge sehen, ohne diese Datei runterladen zu müssen?

gunther m.1
Stufe 1

Siehe bitte den Beitrag darunter,

vielen Dank im Voraus

Gunther

11 Antworten

Julian O.1
Stufe 1

Hallo Gunther,

leider verstehe ich Ihre Frage nicht - Sie haben anscheinend als Titel des Posts die unvollständige Frage eingegeben. Könnten Sie die Frage nochmals als Antwort auf diesen Post stellen?

Vielen Dank!

Dominic

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Gunther,

wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, so ist die Antwort leider "nein". Wenn Sie einen Link auf ein Video von Ihrem Dropbox Konto freigeben, kann das Video nur für 15 Minuten in einem Preview Fenster auf der Dropbox Seite angesehen. 

Um das volle Video zu sehen, müssten Sie dieses herunterladen.

Viele Grüße

gunther m.1
Stufe 1

Hallo Sofia, vielen Dank,

aber für mich Laien die Anschlussfrage,

heißt es für den Betrachter, dass lediglich eine Internetverbindung bestehen muss oder wird die gesamte Videodatei auf seiner Festplatte geladen, wo er entsprechend Speicherplatz haben muss.? Ich hoffe nicht

Von der Antwort mache ich abhängig, ob ich auf Pro upgrade

Für die Antwort im Voraus vielen Dank

Stefanie
Dropbox Staff

Jetzt komme ich ganz durcheinander mit den beiden Forumeinträgen. Ich antworte hier einfach auch nochmal:

 

Hallo nochmal Gunther,

gar kein Problem. Stellen Sie gerne zu viele Fragen wie Sie möchten.

Dies bedeutet für den Betrachter, dass dieser die Datei komplett auf seine Festplatte herunterladen muss. D.h. ja, es muss auf der Festplatte genug Platz sein für die entsprechende Videodatei.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

gunther m.1
Stufe 1

Danke Sofia für die schnelle Antwort

Meine Idee ist, ein Upgrade durchzuführen, mit der Maßgabe, dass ich Dateien wie zum Beispiel Videos auf Ihre Pattform lagere. und beim Sharing der Betrachter , solange mein Konto bei Ihnen  besteht, auch mehrmals die Möglichkeit hat, diese Videodateien nur zu betrachten. Wenn er sich 2x oder 3x im Jahr ansehen möchte, würde das bedeuten für ihn jedes Mal, seine Festplatte "zuzumüllen" Ich möchte für ihn doch deshalb nur die Betrachtungsfunktion, und nicht, dass er meine Daten auf seiner Festplatte hat und dort für ihn gespeichert bleiben

Oder ist es so, dass die Daten nach den Betrachten von seiner Festplatte geöscht werden?

Auch hier nochmals Danke im Voraus für Ihre Antwort

Liebe Grüße

Gunther

Stefanie
Dropbox Staff

Wenn der Betrachter die Datei herunterläd, dann ist diese danach dort gespeichert. Der Betrachter kann die Datei danach natürlich jederzeit wieder löschen!

Beste Grüße

gunther m.1
Stufe 1

Liebe Sofia

danke für die schnelle Antwort 👍

ein allerletzte Frage noch hierzu, dann werde ich wahrscheinlich auf Pro upgraden

ich hab mir auf meinem I Phone 6 und

auf meinenm PC mein eigenes Video an meine E-Mail geteilt Auf beiden Geräten habe ich mir den Film in voller Länge von 50 Minuten ansehen können Mein Speicherplatz auf beide Geräte hat sich nicht verändert 

wo also ist die gespeicherte Video Datei auf der Festplatte?

Danke nochmals für Ihr Angebot der mehrfachen Nachfrage Ich möchte es nur verstehen vor den Upgrade Pro

Lieben Gruß Gunther:tulpe:

Stefanie
Dropbox Staff

Ah ich verstehe! Sie können das Video in Ihrem eigenen Konto in voller Länge ansehen, nur nicht als Empfänger des Links.

Sie können dies testen, indem Sie den Link in einem privaten Fenster Ihres Browsers öffnen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

gunther m.1
Stufe 1

Liebe Sofia

ich hatte mir de Freischaltlink selbst zugesandt und aus dieser Mail  im I Phone den Fulm in voller Länge angesehen, nicht aus meiner Webseite sondern aus meiner Maul heraus mit den Link

Gruß Gunthet

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    gunther m.1 Stufe 1
  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?