abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennwort vergessen.

Kennwort vergessen.

Martin B.1
New member | Level 2

Bei mir funktioniert die Automatik beim Drücken des „Kennwort vergessen“-Buttons nicht. Ich erhalte keine Mail von Dropbox. Auch in keinem der verschiedenen Spam-Filter ist nichts zu finden. Was nun?

3 Antworten

Malcolm A.
New member | Level 2

Guten Morgen Martin B. beim Thema "Kennwort vergessen" läuten bei mir die Alarmglocken. Selbst nutze ich die zusätzliche Sicherheitsfunktion des sechsstelligen Codes; der mir an eine von mir bestimmte Handy# gesendet wird. Das hilft dir jetzt nicht, wenn du dein Kennwort vergessen hast & die "Automatik" zum zurücksetzen des Kennwortes nicht funktioniert! Vielleicht hast du die falsche Mail Adresse {Account} angegeben? Nur über die Adresse, unter der du bei DROPBOX registriert bist - deinen Account hast - ermöglicht das zurücksetzen des Kennwortes. Mein Tipp: Beende alle Programme vollständig, leere alle Caches, Browserverlauf, Downloads - aber keinesfalls gespeicherte Formulare & Passwörter & starte den PC nochmals. Loge dich neu bei DROPBOX ein - unter Umständen musst du dich neu bei DROPBOX anmelden bzw. registrieren? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das dies nötig ist? Mit der Bitte um FEEDBACK - wenn alles wieder OK ist? Viel Erfolg - PS findest du in der HILFE etwas darüber?

Martin B.1
New member | Level 2

Moin Malcolm, vielen Dank für deine Antwort. In meinem Falle hat etwas Geduld geholfen. Ich war nicht davon ausgegangen, dass es 10 Minuten dauern kann, bis die automatische Mail kommt. Das ist zwar hart wenn man ungeduldig ist, aber ein nicht uninteressanter Schutz gegen Hacker, die ja bekanntlich alle technischen Möglichkeiten haben, aber keine Zeit. schoenengruss, mbo

Malcolm A.
New member | Level 2

Moin Martin, auch vielen Dank für deine Antwort - schön das nun alles wieder "rund" läuft. Zu deiner Aussage - Zitat: " ... ein nicht uninteressanter Schutz gegen Hacker ..... " - müssen wir sagen, das wir selbst im CHAOS COMPUTERCLUB tätig sind & durch diverse Hacks so einige Sicherheitslücken bei Facebook, Google, Banken, Versicherungen etc. aufgedeckt haben. Nur wenige von diesen Großen nehmen unsere gut gemeinten Warnungen ernst & müssen sich dann natürlich nicht wundern, wenn nichts mehr "geht" - sicherlich hast du vom Angriff auf den deutschen Bundestag gehört & ANONYMUS sagt dir bestimmt auch etwas? Vom PC der zuhause steht verbieten sich natürlich diverse Hacks - obwohl wir unterschiedliche IP-Adressen nutzen & alle ZEIT der Welt haben - nur "echt" kriminelle Hacker haben die eben nicht!
Hast du über die Sicherheitsfunktion mit dem sechsstelligen CODE mal nachgedacht? Empfinden wir als sehr nützlich!
Schönen Gruß zurück (-:

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Malcolm A. New member | Level 2
  • User avatar
    Martin B.1 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?