abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen der Ereignisliste

Löschen der Ereignisliste

Juergen H.
Stufe 1

ich finde keine Möglichkeit die Ereignisliste ganz oder teilweise zu löschen. Weis jemand wie das geht?

16 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Jürgen,

es ist nicht möglich, die Ereignisliste auf https://www.dropbox.com/events zu löschen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Juergen H.
Stufe 1

Hallo Sofia,

vielen Dank für die eindeutige Antwort.

Es ist sehr bedauerlich und auch unter deutschen datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten wohl auch nicht unbedenklich, dass der Nutzer solch persönliche Daten nicht auch löschen kann. Darüber sollten die Verantwortlichen von dropbox einmal nachdenken. Ich kann auch keinen Grund erkennen, warum das Löschen dieser "Spuren des Nutzers" durch den Nutzer selbst nicht möglich sein soll.

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Jürgen,

wenn Sie eine Datei permanent aus Ihrem Dropbox Konto löschen, so werden auch die Einträge auf der Ereignisseite gelöscht.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Wolfram P.
New member | Level 2

ich hoffe das die Entwickler die Möglichkeit der unter zuletzt gespeicherten Einträge zu löschen bald umsetzten. Dies nicht machen zu können finde ich als eine einschneidende Beschränkung.

Zumindest sollte man den Reiter zuletzt wenigstens deaktivieren können.

 

Piraveen S.
Stufe 1

Ich finde es auch absolut unmöglich, dass diese Funktionen fehlen.

Explizit:

- Ändern der Startseite (Startordner)

- Löschen des Inhalts im "Zuletzt" Ordner

- Deaktivierung des "Zuletzt" Ordners

Ich wünsche mir, dass Ihr diese Funktionen in den nächsten Updates mit einbezieht.

 

Wolfram P.
New member | Level 2

Hallo Sofia,

dein Vorschlag die Datei aus der Dropbox zu löschen um so auch aus den zuletzt bearbeiteten zu entfernen ist absolut kein Vorschlag. Schließlich will ich die Dropbox nutzen.

Es nervt nur wenn in den zuletzt bearbeitet eine komplette Historie meiner Datennutzung abgelegt ist. Das mindeste was man einstellen können sollte ist das explizite leeren.

Andere Apps beherrschen die Funktionalität perfekt.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man das Intervall einstellen könnte wienlange die zuletzt bearbeitet gemerkt werden.

Ich habe leider den Eindruck das nicht viel neues in letzter Zeit bei der Dropbox Funktionalität hinzugekommen ist. Schade!

 

 

Jörg S.1
Stufe 1

Es ist mir bedauerlicherweise erst jetzt bewusst geworden, das die,meiner Meinung nach, extrem wichtige Funktion der Löschung,Verdeckung,oder Verschlüsselung der persönlichen Nutzungsdaten vollständig fehlt. Mir drängt sich dabei sehr unangenehm die Frage auf: WARUM? Wem nutzt diese Funktion? Mir nicht. Nur jedem der , berechtigt oder unberechtigt, in meinen Account eindringt schnellstmöglichen Zugriff auf höchstpersönliche Daten,und dem sich daraus bietenden Profil,hat. Dafür habe ich nur ein Wort: UNAKZEPTABEL!!! Ich werde noch bis höchstens Ende 2016 beobachten ob Dropbox Anstalten macht diesen unhaltbaren Zustand zu ändern. Sollte dies nicht geschehen, sehe ich mich gezwungen mir für die Speicherung meiner Daten einen anderen Anbieter zu suchen. Dies fände ich zwar sehr bedauerlich, aber mit einer derart eklatanten Sicherheitslücke in meinen persönlichsten Daten kann und will ich mich nicht einfach abfinden. Ich hoffe daher, das die Sorgen der Kundschaft bei Dropbox ernst genommen werden .

 

 

Peter G.24
Explorer | Level 4

@sofia

Ihre Anwort "wenn man die Datei permanent aus dem Dropboxkonto löscht, ist sie auch nicht mehr in der Ereignislste" stimmt nicht! In meiner Ereignisliste sind Vorgänge von 7/2015, obwohl es diese Dateien schon lange nicht mehr in meinem Konto gibt.

Auch bei dem Versuch jetzt eine Datei permanent aus dem Papierkorb zu löschen blieb der Vorgang in der Ereignisliste erhalten.

Auch ich finde es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht akzeptabel, wenn ich meine Ereignisliste nicht selbst komplett löschen kann!!!

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann das leider nicht reproduzieren, schaue mir das aber gerne genauer in Ihrem Konto an. Könnten Sie uns dazu bitte direkt schreiben auf https://www.dropbox.com/support? Bitte nennen Sie dort ein Beispiel für eine solche Datei, die Sie permanent gelöscht haben, welche aber noch auf https://www.dropbox.com/events angezeigt wird.

Vielen Dank!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Artur S.1 New member | Level 2
  • User avatar
    HerrTim New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Wolfram P. New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?