abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte die Bilder aus der Dropbox herunterladen und auf einen Ordner speichern

Möchte die Bilder aus der Dropbox herunterladen und auf einen Ordner speichern

suchoi7
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

So weit ich weiß, habe ich NIRGENDS einen Dropboxordner auf einem PC oder einem Handy. Meine Bilder sind, so laube ich wenigstens, nur in der Cloud. Dort möchte ich sie herunterladen, um Platz zu bekommen. Geht das? Wenn ja, wie? Danke

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wie sind die Fotos in die Cloud gekommen???

Direkt durch die App auf dem Mobilgerät???

Auf Mobilgeräten werden von der DB app nur die gerade betracheten Dateien zwischengespeichert - ausser man markiert die jeweilige Dateials "offline verfügbar", dann wird sie tatsächlich auf dem Mobilgerät gespeichert.

Auf Desktopcomputern sieht das prinzipiell anders aus.

Dort wird bei der Installtion ein "Dropbox"-Ordner erstellt in dem dann alles mit der Cloud synchron gehalten wird (sofern der Dropbox-dienst läuft ->DB-Symbol mit grünem Häkchen in der Task- bzw. Menü-Leiste).

Ausser, was gesondert in den Einstellungen eingestellt werden muß, man definiert einen oder mehrere Ordner auf dem jeweiligen Desktop-Gerät mit "selective Sync" als nicht zu synchronisieren - dann gibt es diesen Ordner (zumindest auf diesem Geräts) nur in der Cloud.

 

Zu Ihrer Frage:

Sofern ich es richtig verstehe, könnte nur sein, dass Sie DB nur auf Ihrem Mobilgerät installiert haben?!!?!?

Damit würden automatisch die Bilder in die Cloud synchronisert - sofern Sie sie nicht auf dem Mobilgerät gelöscht haben, sollten sie noch (auch) dort in der Standard Photo app sein.

Falls Sie auf einem Desktopgerät DB installiert und laufen haben müßte es dort auch einen Ordner "Kamera Uploads" o.s.ä. je nach Spracheinstellungen geben. Nur wenn Sie diesen Ordner mit Selective Sync deaktiviert hätten, wäre er nicht da.

 

Egal was, download aus der Cloud ist immer möglich:

  • www.dropbox.com
  • einloggen
  • Ordner "Camera uploads" oder "Kamera uploads" o.s.ä. suchen
  • öffnen
  • gewünschte oder alle auswählen (links oben neben "Name" das Kästchen anklicken, damit werden alle ausgewählt)
  • rechts Menüpunkt "Herunterladen"

ODER

Dropbox am Rechner installieren und geduldig warten bis alles automatisch in den Dropboxordner synchroniert worden ist.

 

voila.....

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

suchoi7
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Zuerst vielen Dank. Hab`s erst jetzt gesehen. Wenn ich das alles lese, so glaube ich, dass irgendwie die Bilde direkt vom Handy in die cloud kommen. Ordner auf meinem PC habe ich keinen. (oder ich habe schlecht gesucht.) Komischerweise stehen mehrheitlich Fotos in der Cloud, die mit Whats App verschickt wurden. Dort aber alle! Inzwischen habe ich mühsam alle Fotos heruntergeladen und gespeicher. Werden ja als Zip-Datei geliefert. Was mir überhaupt nicht gelungen ist, eine Verknüpfung mit google, z.B.
Das wäre aber sicher eine tolle Möglichkeit, das alles zu vereinfachen.
"Ausser, was gesondert in den Einstellungen eingestellt werden muß, man definiert einen oder mehrere Ordner auf dem jeweiligen Desktop-Gerät mit "selective Sync" als nicht zu synchronisieren - dann gibt es diesen Ordner (zumindest auf diesem Geräts) nur in der Cloud." Diesen Satz verstehe ich nicht. Ein Ordner, der am Gerät existiert wird nichts synchronisiert, ist aber dann nur in der Cloud?

Danke!!


charly11
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
chrlued6@gmail.com

suchoi7
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Soll ich Ihnen privat schreiben?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Bitte keine eMailAdressen oder private/persönliche Daten!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Selective sync ist eine optionale Methode um Ordner, die man z.B. sehr selten braucht oder eben auf "diesem" Desktopcomputer" nicht braucht, von der Festplatte zu entfernen "OHNE" sie tatsächlich zu löschen. In der Cloud bleibt der Ordner erhalten!!

Z.B. DB wird für privat und Beruflich verwendet. Am privaten Laptop, den man evtl. in den Urlaub mitnimmt, möchte man die beruflichen Daten nicht haben --> am Laptop einstellungen selective Sync und berufliche Ordner deselektieren - damit sind sie auf dem Laptop nicht mehr vorhanden aber noch am BüroRechner undnatürlich in der Cloud.

https://help.dropbox.com/syncing-uploads/selective-sync-overview




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

suchoi7
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ok, danke.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    suchoi7 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    charly11 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?