abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musste mich neu bei Dropbox registrieren, habe dabei meine Dateien verloren

Musste mich neu bei Dropbox registrieren, habe dabei meine Dateien verloren

tabellacorsi
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Guten Tag! Als ich heute versucht habe mich bei Dropbox anzumelden (mit meinem Google Account) erschien mir eine Fehlermeldung. Im Pop-Up Fenster war eine verschlossene Box zusehen mit darunter der Fehlermeldung "Error 403" und noch einige weitere Zeilen an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Für dieses Problem habe ich begonnen eine Lösung zu suchen und habe auch schnell eine Antwort gefunden: Den Cache meines Internetbrowsers zu löschen. Nachdem ich meinen Cache meine Internetbrowsers (Google Chrome) gelöscht habe, ging ich erneut auf die Startseite von Dropbox um mich anzumelden. Hierbei hatte ich wieder die Möglichkeit mich mit meinem Gmail Account anzumelden, jedoch als ich auf den Anmelde Knopf gedrückt habe, wurde ich auf die Registrierungsseite weitergeleitet. Ich habe immer wieder versucht mich mit meinem Account anzumelden, jedoch wurde ich jedes Mal auf die Registrierungsseite weitergeleitet. Als letzten Akt der Verzweiflung habe ich mich erneut registriert (mit der gleichen Email mit der ich zuvor den Account hatte), in der Hoffnung, dass die gewünschte Datei trotzdem im Dropbox Ordner ist. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch probiert eine Email direkt an Dropbox zu senden jedoch warte ich bereits seit einer Stunde, dass sich das Formular öffnet. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von meinem alten Dropbox Account wiederherzustellen? Ich freue mich bereits auf eine Antwort! Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo tabellacorsi!

Es tut mir leid, dass Sie derlei Probleme haben, gleicher Maßen freut es mich aber, dass dieses Thema im Forum einmal angesprochen wird, da wir es hier im Alltag immer wieder haben.

Das Problem, so wie Sie es schildern, entsteht in aller Regel durch das Gmail account.

Viele User verwenden Gmail, übersehen aber dabei, dass Google xxx.xxx@gmail.com, xxx.xxx@googlemail.com oder etwa xxxxxx@gmail.com als ein und dieselbe Adresse behandelt, während bei Dropbox unter jeder dieser Adresse ein eigenes Konto entsteht.

Wenn Sie also unter xxx.xxx@gmail.com ein Konto bei uns eröffnen, sich aber dann einmal als xxx.xxx@googlemail.com anzumelden versuchen, dann passiert es immer wieder, dass irrtümlich ein zweites Konto erstellt wird.

Zusätzliche Verwirrung stiftet der Umstand, dass Sie von beiden Dropbox-Konten auf, aus Ihrer Sicht, ein und dieselbe Emailadresse benachrichtigt werden.

Abhilfe kann hier nur geschaffen werden, indem Sie genau eruieren, an welche exakte Emailadresse von Dropbox aus gesendet wurde.
Die Empfängeradresse ist die, unter der Sie Ihr Dropbox-Konto haben.
Sie sind nicht der einzige User, der mit diesem Problem kämpft aber seien Sie sicher, irgendwo sind Ihre Daten noch, sofern Sie diese nicht gelöscht haben.

Um für Sie Klarheit zu schaffen, würde ich mich gerne selbst darum kümmern.

Bitte öffnen Sie eine neue Supportanfrage einer der Emailadressen, die zu Ihrem Dropbox Konto gehört.

https://www.dropbox.com/support

Schicken Sie mir hier die entsprechende Ticketnummer oder erwähnen Sie meinen Namen bei der Eröffnung des Tickets und wir finden Ihre Konten und Daten.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorhinein.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


tabellacorsi
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Sehr geehrter Herr Darius, vielen Dank für die schnelle Antwort, soeben habe ich ein Ticket abgsendet in der ersten Zeile habe ich Ihren Namen erwähnt. Da mir beim absenden des Tickets leider keine Ticketnummer ersichtlich war hoffe ich, dass die Erwähnung ausreicht damit Sie mein Ticket finden können. Mit freundlichen Grüßen tabellacorsi

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    tabellacorsi Explorer | Level 3
  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?