abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner im Team-Ordner können im Windows-Explorer nicht mehr gelöscht werden

Ordner im Team-Ordner können im Windows-Explorer nicht mehr gelöscht werden

weisscri
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,

 

neuerdings kann ich im Windows-Explorer nicht mehr Ordner im Team-Ordner löschen. Ich bin Team-Admin und habe den Ordner selber vorher erstellt, bekomme dann aber beim "Löschen" den Hinweis, dass ich das über dropbox.com machen soll. Dort geht das Löschen, ebenso in der Dropbox-App unter Android. Was muss ich einstellen, dass ich ganz normal wieder im Windows (10) Explorer löschen kann. Danke!
Gruß Christopher

6 Antworten

Luna
Dropbox Staff

Hallo weisscri,

 

können Sie bitte in diesem Fall eine Supportanfrage stellen:

https://www.dropbox.com/support

 

und - sofern möglich - einen Screenshot mit der Fehlermeldung beifügen?

 

 


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


NicoBaumann
Explorer | Level 4

Hey Christopher,

 

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hatte hierfür bereits ein Ticket beim Dropbox-Support erstellt, leider konnte mir Dropbox nicht helfen. Der deutsche Support hat für dieses Problem wohl keine Lösung ...

 

 

weisscri
Explorer | Level 4

... ich habe die Antwort bekommen, dass es nur über die Webbrowserkonsole gehen würde (umständlich!?).

Es geht aber doch, wenn man den Ordner über UMSCH+ENTF löscht (allerdings dann unwiderbringlich im Explorer, unter DB wiederherstellbar glaube ich). Trotzdem unbefriedigend.

Gruß Christopher

NicoBaumann
Explorer | Level 4

Danke für deine Rückmeldung. Mir wurde jetzt erklärt das sei völlig normal und wird sukzessive systemweit umgesetzt. Ich kann das nicht ganz glauben ...

 

Hier der Chat-Verlauf (neueste Antwort oben):

 

Hi Nicolai,

Thanks for getting back. This process will be the case for all four of your users soon if it is not the case at the moment. Everyone will have to perform this action from the website.

This message is expected (all Admin users will see this soon) and it's not a malfunction of your Dropbox. The reason being that we'd like to minimize the risk of making mistakes when dragging and dropping or deleting content using your desktop because the content that would be affected could be shared with an entire department, for instance. As a result, we encourage admins of Dropbox Business teams to make those moves via the web, which requires a very deliberate set of actions.

In other words, we disable this from your Dropbox desktop application because it’s easier to take accidental actions on your computer that could have adverse effects for other users who need access to the shared content. By using the website, we ensure the action is deliberate and minimize business continuity risks.

Please note that this message is only shown to Dropbox Business teams admins. Regular team members can't move content out of team folders at all.

Let me know, if you have any more questions.

Regards,
Matt


Aktualisiert von: Nicolai Baumann, 4. Mai, 9:21 vorm. PDT:

Hey Matt,

i’m not sure if you got the point.

I have 4 team-members – they are working within the Dropbox Team-Folder. Three of them are able to delete folders, only one person can’t delete folders (files can be deleted). To solve the problem, i have already deleted the connected devices to this account – no improvement.

Also i uninstalled dropbox from this device and deletes all files, set up a new installation, reconnect the affected account – no improvement.

This is really annoyingly.

Best regards, Nico


Aktualisiert von: Matt, 2. Mai, 5:53 vorm. PDT:

Hallo Nicolai,

Thanks for getting back. This option is not available to do so on the Desktop Application. To do this you must go to Dropbox.com website. This is a recent change that has been made.

The reasoning behind this is because it’s easier to make accidental actions on the desktop application that could have adverse effects for other users who need access to the shared content. By guiding the users to take the action on the website, we ensure the action is deliberate. We apologize for any inconvenience caused here.

If you have any more questions, please just let us know.

Viele Grüße
Matt


Aktualisiert von: Nicolai Baumann, 2. Mai, 4:58 vorm. PDT:

Hello Matt,

thanks for your answer.

The problem is, that she can’t even move folders within our Team-Folder. Also this worked weeks ago properly.

Best regards,

Nico


Aktualisiert von: Matt, 2. Mai, 4:50 vorm. PDT:

Hallo Nicolai,

Vielen Dank für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Diese Option Ordner aus einem Team Ordner zu verschieben ist nicht verfügbar, so auf der Desktop-Anwendung zu tun. Um dies zu tun Sie Dropbox.com Website gehen müssen.

Die Überlegung dahinter ist, weil es einfacher ist, um ein versehentliches Aktion auf der Desktop-Anwendung zu machen, die nachteiligen Auswirkungen für andere Benutzer haben könnte, den Zugriff auf die gemeinsamen genutzten Inhalte benötigen. Durch die Benutzer führen die Aktion auf der Website zu nehmen, stellen wir sicher, die Aktion absichtlich ist. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, hier verursacht.

Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte lassen Sie es uns wissen.

viele Grüße
Matt
-----------–
Wir bitten, eventuelle Fehler in der Übersetzung zu entschuldigen. Die Übersetzung wurde mithilfe eines Online-Übersetzungsprogramms angefertigt. Gerne würden wir alle Sprachen unterstützen, verfügen derzeit aber leider nicht über die erforderlichen Kapazitäten. So lautet der englische Text:
-----------–
Please excuse our translations. Our translations were created using an online translator. We'd like to support every language, but we're not currently equipped to do so. Here is the English version:
-----------–
Hallo Nicolai,

Thank you for your patience on this matter.

This option to move folders out of a team folder is not available to do so on the Desktop Application. To do this you must go to Dropbox.com website.

The reasoning behind this is because it’s easier to make accidental actions on the desktop application that could have adverse effects for other users who need access to the shared content. By guiding the users to take the action on the website, we ensure the action is deliberate. We apologize for any inconvenience caused here.

If you have any more questions, please just let us know.

Viele Grüße
Matt


Aktualisiert von: Sabine, 25. Apr., 5:45 vorm. PDT:

Hallo Nicolai,

danke für den Screenshot und die zusätzlichen Details.

Ich habe Ihre Anfrage an meine Kollegen weitergeleitet, die auf dieses Thema spezialisiert sind. Sie werden Ihre Anfrage sorgfältig prüfen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Informationen gefunden haben, die zur Lösung des Problems beitragen könnten, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. (Wir können das Problem schneller beheben, wenn sich alle relevanten Informationen im selben E-Mail-Thread befinden.)

Viele Grüße
Sabine

Wir freuen uns, Ihnen unsere brandneue Dropbox-Community vorzustellen! Hier finden Sie rund um die Uhr Antworten auf Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! https://forums.dropbox.com


Aktualisiert von: Nicolai Baumann, 25. Apr., 4:37 vorm. PDT:

Hey Sabine,

hier der Link zu dem Screenshot:

https://www.dropbox.com/s/sl3cya3slsbt66r/Screenshot%202017-04-25%2013.28.57.png?dl=0

Es handelt sich um den Ordner ++test++, Ordnerpfad siehe hier:

https://www.dropbox.com/s/hnfv7yefy455x3z/Screenshot%202017-04-25%2013.31.09.png?dl=0

Der Ordner kann von Frau Ast erstellt, aber nicht gelöscht werden. Beim Löschen verschwindet der Ordner für einen Augenblick, kommt aber gleich wieder mit der Meldung aus dem ersten Screenshot.

Frau Ast arbeitet an dem Rechner XXXXXXXXXXX.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Für Rückfragen bin ich unter XXXXXXXXXX erreichbar.

Beste Grüße,

Nicolai Baumann

 


Aktualisiert von: Sabine, 25. Apr., 4:28 vorm. PDT:

Hallo Nicolai,

vielen Dank für Ihren heutigen Anruf beim Dropbox-Support! Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Referenznummer Ihrer Supportanfrage.

Wie besprochen senden Sie mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie den Ordnerpfad und Namen eines Beispielordners, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen:

Mac:
http://support.apple.com/kb/HT5775

Windows:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/take-screen-capture-print-screen

Sobald ich diese Informationen habe, kann ich Ihre Anfrage weiter verfolgen.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Sabine

 

NicoBaumann
Explorer | Level 4
Hallo, Ich habe die Lösung für mein Problem: Die McAffee-Firewall hat Dropbox eingeschränkt.

weisscri
Explorer | Level 4

Löschen geht jetzt wieder... Wurde anscheinend heimlich wieder zurückgeändert?! Ich habe dazu keine Mitteilung bekommen...

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    weisscri Explorer | Level 4
  • User avatar
    NicoBaumann Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?