abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicher voll nur bei team members

Speicher voll nur bei team members

benz
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Habe kürzlich einen Team Ordner mit 7 Mitgliedern eröffnet. Obwohl ich gleichzeitig ein Upgrade auf Dropbox Pro gemacht habe und mir 0.9 freier Speicher angezeigt wird, bekommen Team Members - wenn sie mit dem Ordner arbeiten wollen - die Meldung "zuwenig Speicher, ihre Dropbox ist voll" Warum?

4 Antworten

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Benz,

der Speicherplatz wird in einem freien Team nicht geteilt, d.h., dass das Upgrade von einem Account, sich nicht auf die anderen Accounts auswirkt. Jeder Nutzer bringt also nur so viel Speicherplatz mit, wie seinem Account zur Verfügung steht.

Wenn Sie eine Datei hochladen, die über das Speichervolumen des jeweiligen Nutzers hinausragt, wird die Synchronisierung für diesen Nutzer aufgehalten.

Sie können Dateien auch mit Hilfe von Freigabelinks teilen, dabei wird nur Ihr eigenes Speichervolumen belastet. Sie finden mehr zum Thema hier: https://www.dropbox.com/help/167

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Mike4M
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hi, kurze Nachfrage dazu: das bedeutet, dass ein Dropbox-Pro-Nutzer (ich) der Dropbox-Privat-Nutzer (z.B. Sohn, Mitarbeiter) einlädt, Fotos in seine Dropbox-Pro-Ordner hochzuladen, dieses nicht kann, weil der Pro-Nutzer (ich) in seiner Drobbox schon mehr als 1GB-Daten abgelegt hat. Was ist das denn bitte für eine Logik (falls ich das richtig verstehe)?? Ich habe extra den Pro-Account gekauft, um dieses zu tun. Ich habe jetzt meine ganzen Dateien und Fotos da hineingelegt (> 3 GB) und mein Sohn/Mitarbeiter kann keine Dateien hochladen, weil sein Privat-Account nur 1 GB groß ist, in meinem Pro-Account aber schon mehr als 1 GB-Daten vorhanden ist. Sie wollen mir jetzt nicht sagen, dass ich auf den Business-Account (je User !! 10 € / Monat) umsteigen muss, nur damit mein Sohn oder jemand anders Daten auf meinen Account hochladen kann. Ich fühle mich hier etwas "verschaukelt" ?!? Bitte um Info !!

Beste Grüße

Michael Piroth

eagleeye
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich bin seit längerer Zeit Dropbox Pro Nutzer. Da ich viel mehr Speicher benötige, testete ich das Business. Etwas anders gibt es für Privatnutzer ja erst gar nicht. Geworben wird damit, das man unbegrenzten Speicher hat. Allerdings stimmt das schon hinten und vorne nicht! Denn Dropbbox versteht unter "unbegrenzt" lediglich 5TB Speicher. Ich benötige allerdings das doppelte an Speicher, damit ich meine Daten sichern kann. Das ist die letzte Verarschung von Dropbox! Unbegrenzt, heisst nun mal unbegrenzt. Wenn ich als Privatnutzer mehr Speicher benötige, begreife ich auch nicht, wieso ich im Minimum 5 Lizenzen benötige und so im Jahr fast tausend Euro bezahlen soll. Hier ist Dropbox eben schon stehen geblieben und denkt nicht an den Privatnutzer. Ich würde mir wünschen, das man Privatnutzer mehr berücksichtigen soll.

 

Eine Dropbox Pro ist nur immer für einen Nutzer. Will jemand anderes da hochladen, musst Du dem deine Logindaten geben. So kann er sich die Software auf seinem Computer oder Mac installieren und die Daten in Deine Dropbbox laden. Das hat aber auch der Nachteil, dass diese Drittpersonen nicht nur alle deine Daten sehen können, sondern diese auch verwalten (löschen, etc.) können.

Sabina
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ja, das ist richtig. In einem freien Team sind Sie zwar verbunden, aber jeder hat seinen eigenen Speicherplatz. Das kostenlose Basic Konto bietet 2 GB. Es gibt allerdings ein paar Möglichkeiten, seinen Speicherplatz kostenlos zu erweitern, indem Sie z.B.  Dropbox Freunden oder Verwandten empfiehlt. 

 

Mehr Infos dazu finden Sie hier: https://www.dropbox.com/help/15.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

 

Viele Grüße

Sabina


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
  • User avatar
    eagleeye New member | Level 2
  • User avatar
    Mike4M New member | Level 2
  • User avatar
    S1mon Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?