abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Speichern und synchronisieren von heruntergeladenen, veränderten Dateien im DB-Ordner.

Speichern und synchronisieren von heruntergeladenen, veränderten Dateien im DB-Ordner.

IA
Explorer | Level 3

Per Mail schicke ich meinem Team einen Link aus unserer Businessdropbox zur Bearbeitung eines Docs. Das Team sieht den Pfad nicht, drückt nach dem Bearbeiten auf "Speichern". Aber die Datei wird nicht am richtigen Ort (Dateiordner) gespeichert, sondern bei den Downloads. Wieso?

13 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Nur so ein Gedanke:

So ein Pfad:

Dropbox/13460/34344ssd/sdsds5555/sdsfdfddsd/sdsds/454dfnrn/dfdfd7/Projektdatei.doc

ist schwer zu merken!

 

Wenn er aber systematische ist:

Dropbox/gemeinsameProjekte/Projekte2017/ProjektRaumstationErdnah/Gemeinschaftstoiletten/Bedienungsanleitung.doc

ist es schon leichter.

 

Freilich kann man im Info-Dialog des Finders (Mac und sicher auch bei windows) einfach die Pfadinfos kopieren.

 

Aber einen direkt anklickbaren Pfad zum Versenden gibt es  - glaub ich  - nicht.

 

Beim Dropbox feature "Kommentar" bekommen aber alle teammitglieder die Meldung zu welcher Datei der Kommentar gegeben wurde und damit wäre die Datei auch eindeutig aufrufbar!!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Tom79
New member | Level 2
Genau den systematischen Pfad suchen wir!
Wo ist er zu finden, damit er abgetippt werden muss?
Im MS Office ist der Pfad systematisch und funktioniert als Link (feine Sache).

ernstMreicher58
Super User

nix abtippen - nur einfach kopieren - sowohl auf dem Mac als auch auf dem WinPC

screenshot.pngscreenshot 2.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User

mit dem Kommentar ging es vermutlich noch einfacher.... UND man könnte auch gleich eine Nachricht dazuschreiben UND spart sich das mail.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?