abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Speicherort externer geteilter Ordner bestimmen

Speicherort externer geteilter Ordner bestimmen

DokwoN
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hi

 

Ich werde häufiger von externen Firmen zur Teilnahme an geteilten Ordnern eingeladen. Wenn ich diese akzeptiere landen diese Ordner "oben auf" im Hauptverzeichnis.

Da ich projektbezogen ein anderes Ordnungssystem anstrebe habe ich dies bisher immer so gehandhabt, dass ich die Ordner schlicht per Drag and Drop an meinen gewünschten Ort verschoben habe. Dies hat allerdings den Nachteil, dass alles neu indexiert werden muss. Meine Frage lautet daher, ob es möglich ist schon bei Annahme zur Teilnahme den endgültigen Ablageort zu bestimmen bzw. zumindest vor der ersten Synchronisation.

 

Vielen Dank,

 

Chris

1 Antwort

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Chris!

Ein solches Feature ist derzeit leider nicht verfügbar.

Wenn der betreffende Ordner nicht permanent synchronisiert werden muss, würde es sich anbieten, diesen Via einem Link zu teilen um so beim Download den Speicherort bestimmen zu können.

Die Indexierung des Ordners sollte allerdings auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Auf die Schnelle würde mir noch einfallen, eine solche Einladung über das Web anzunehmen, während Ihr Gerät auf "Syncing Paused" gestellt ist. Dann könnten Sie den Ordner gleich online in den gewünschten Pfad legen.
Wenn Sie danach Ihren Rechner wieder verbinden, synchronisiert der fragliche Ordner gleich in das Verzeichnis Ihrer Wahl.

Ich werde Ihre Anregung aber auf jeden Fall in die Vorschläge für nützliche Tools unserer Entwickler einfließen lassen.

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Darius

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?