abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Speicherplatz

Speicherplatz

KPG
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Speicherplatz für Nutzer nicht ausreichend, obgleich genügend Speicherplatz vorhanden ist

14 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Speicherplatz wo????

free-, plus- oder business Akkount?

shared folders?? (= freigegebene Ordner von jemandem anderen - werden dazugezählt!!!)




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KPG
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo und Danke für das Interesse. Ich habe eine Dropbox Basic, aktuell 2,85 GB von 32,5 GB in Gebrauch. Habe diverse Ordner für Dritte freigegeben und diese können keine Bilder hochladen, da die Meldung kommt "Kapazität" nicht ausreichend.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@KPG wrote:

Ich habe eine Dropbox Basic, aktuell 2,85 GB von 32,5 GB in Gebrauch. Habe diverse Ordner für Dritte freigegeben und diese können keine Bilder hochladen, da die Meldung kommt "Kapazität" nicht ausreichend.


????

meines Wssens ist basic = free account = standardmäßig 2 GB

32,5 GB ist vermutlich durch Empfehlung o.ä. dazuverdient.

 

?????

 

Banners_and_Alerts.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KPG
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Korrekt, Standard plus zuverdient, so daß die gesamte Kapazität 32,5 GB ist.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@KPG wrote:

... und diese können keine Bilder hochladen, da die Meldung kommt "Kapazität" nicht ausreichend.


...die Meldung kommt bei den "anderen" Teilnehmern am shared folder?!?!!?!?

Das wäre dann klar, da diese vermutlich nicht so viel Speicherplatz haben!!!!

 

Der shared folder addiert sich bei "jedem" Teilnehmer dazu!!!!

 

Das wäre ja toll: ich nehme mit einen free account und nehme am root folder eines "plus accounts" teil, dann verfüge ich über bis zu 1TB plus meine 2GB Speicherplatz!!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KPG
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Sorry, ist mir nicht klar!!!

 

Die anderen Teilnehmer haben von mir die Freigabe in meiner Dropbox etwas zu tun, u.a. hochzuladen. Und meine DP hat eine Speicherkapazität von 32,5 GB, wovon nur 2,85 belegt sind!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ja aber damit haben sie auch Zugriff auf diesen Speicherplatz - daher wird er zu ihrem Kontingent gerechnet und wenn das ihre Speicherplatzmenge überschreitet geht es nicht!!!

 

Wenn ich nur einen free account mit 2GB habe und mich von jemandem, der einen Plus account mit 1TB hat einladen lasse, wäre es toll wenn ich damit Zugriff auf praktisch 1TB Speicherplatz hätte.

Wozu sollt jemand einen Plus account kaufen??




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Komturei18
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Wie ist dann die Ansage zu verstehen, dass man selbst Personen ohne einen Dropboxaccount dazu einladen kann, Ordner oder Dateien zu bearbeiten, herunter- oder hochzuladen?

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Der Eigentümer und DropboxUser kann von Datei bzw. Ordner einen Link verschicken.

Damit haben auch User ohne Akkount Zugriff in Form von Betrachten und download.

Der Eigentümer und DropboxUser kann auch auch eine "Dateianfrage" verschicken, sodass User ohne Akkount Dateien "uploaden" können.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?