abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UST Rechnung für Droppbox Pro

UST Rechnung für Droppbox Pro

Markus E.1
Explorer | Level 4

Die im Konto-Bereich ausgewiesene Rechnung trägt

* einen Rechnungsabsender aus USA.

 

* ist in USD ausgewiesen

* weist die Österreichische 20 % UST aus.

Diese Rechnung entspricht meines Wissens nicht den gesetzlichen Anforderungen einer Rechnung für Österreich.

Entweder wird die Rechnung OHNE UST ausgewiesen und der Absender ist USA, oder der Rechnungsabsender ist aus Österreich und die 20 % UST können verrechnet werden.

Bitte um Korrektur! 

16 Antworten

Ernst G.
Stufe 1

Der Empfänger erhält folgende Meldung:

"Error (429)

This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!"

.. kann ja wohl nicht sein bei Dropbox pro ??!!

 

Diese Meldung erhalten wir seit 10 Tagen...

Auf der Karte für "Dropbox Störungen" liegen wir sehr wohl in einem Störungsfeld ....!!

 

MBG

Ernst Garhammer

 

 

Stefanie
Dropbox Staff

Vielen Dank für Ihre Antwort und die genauere Erklärung. Dabei handelt es sich nicht um eine Störung, sondern es scheint, dass Ihre Links gesperrt wurden. Dafür kann es mehrere mögliche Gründe geben:

1. Freigegebene Links werden automatisch gesperrt, wenn sie ein zu hohes Datenaufkommen verursachen, das unsere Bandbreiten- oder Downloadlimits überschreitet. Um Missbrauch vorzubeugen, liegt das Limit bei 20 GB und 100.000 Downloads pro Tag für Basic-Konten und 200 GB mit unbegrenzten Downloads pro Tag für Dropbox Pro- und Unternehmenskonten. Bitte beachten Sie, dass Dropbox keine Möglichkeit anbietet, die Bandbreite über dies hinaus zu erhöhen. Freigegebene Links werden nur vorübergehend gesperrt (beim ersten Mal nur einen Tag) und werden danach wiederhergestellt.

2. Links werden auch gesperrt, wenn deren Inhalte gegen das Urheberrecht (DMCA) verstoßen. In diesem Fall werden die Links für immer gesperrt, können aber nach eingehender Prüfung durch uns wieder freigegeben werden.

Wir überprüfen sehr gerne für Sie, was genau der Fall ist für Ihr Konto. Kontaktieren Sie uns dazu bitte auf https://www.dropbox.com/support und wir schauen uns das an.

Vielen Dank!

Ernst G.
Stufe 1

ES FUNKTIONIERT NICHTS.

VORSORGLICH STORNIEREN WIR DIE JEGLICHE VEREINBARUNG MIT IHNEN

BITTE TEILEN SIE UNS AUCH UMGEHEND IHRE DEUTSCHE GESCHÄFTSADRESSE MIT.

BITTE STORNIEREN SIE UMGEHEND DIE VISA CARD ABBUCHUNG ÜBER 99,00

SIE HABEN KEINE LEISTUNG HIERFÜR ERBRACHT UND KEINE MITTEILUNG ERTEILT , WORAN DAS LIEGT.

WIR BITTEN UM UMGEHENDE BESTÄTIGUNG DER STORNIERUNG UND DIE RÜCKÜBERWEISUNG DER € 99,00 AUF UNSER KONTO  BIS SPÄTESTENS  24.12.2015

[bank account information removed]

MBG

ERNST GARHAMMER

 

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Ernst,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Aus diesem Grund habe ich Ihre Bankinformationen entfernt. Es ist nicht sicher, Bankdaten inklusive IBAN und SWIFT öffentlich im Internet anzugeben.

Des Weiteren können wir über das Forum keine kontospezifischen Probleme beheben. Aus Gründen der Privatsphäre müssen Sie sich bitte direkt an uns wenden bei solchen Anfragen. Rückerstattungen gehören definitiv dazu. Wenn Sie Ihr Abo stornieren möchten, so schreiben Sie uns bitte auf https://www.dropbox.com/support direkt an. Wir werden Ihnen dann unverzüglich antworten.

Dropbox hat keine deutsche Geschäftsadresse. Sie finden unsere Europäische Adresse auf Ihrer Rechnung, die Sie auf https://www.dropbox.com/payments abrufen können.

Zu der Frage, warum mit Ihrem Konto Probleme bestehen: Sie hatten oben bereits beschrieben, dass Ihre geteilten Links nicht funktionieren und einen Fehler 429 verursachen. Ich hatte Ihnen verschiedene mögliche Gründe genannt, warum dies der Fall sein kann. Leider kann ich es hier im Forum nicht genauer nachsehen, da (wie oben beschrieben) wir keine persönlichen und Konto-Informationen im Forum posten. Auch hier gilt natürlich, wenn Sie sich direkt auf https://www.dropbox.com/support mit uns in Kontakt setzen, dann schauen wir das gerne genauer für Sie nach.

Ich schaue mal in unserem Ticketing-System nach, ob Sie uns bereits geschrieben haben. Falls ja, so werde ich Ihnen unverzüglich dort antworten.

Beste Grüße

Sofia

 

wildweiss G.
Stufe 1

Guten Tag,

selbes Problem: Wir brauchen eine Rechnung ohne ausgewiesene Umsatzsteuer (USt-ID ist vorhanden, kann aber nirgends hinterlegt werden).

Weiterhin enthält die Rechnung keine Rechnungsadresse, sondern nur Name und E-Mail-Adresse. 

Dropbox gibt es schon bald 10 Jahre und ist damit schon lange kein StartUp mehr, dieses Argument ist als Grund relativ schwach. 

 

Beste Grüße,

Jonathan 

dirk r.4
Stufe 1

Sag beim Abschied leise Servus .... äh Mehrwertsteuer

Daniel O.2
Stufe 1

Sehr geehrtes Dropbox-Team,

ich habe das selbe Problem wie wildweiss G. Ich habe eine Umsatzsteuer-ID und müsste eigentlich keine Umsatzsteuer zahlen, aber es gibt für Dropbox Pro nicht die Möglichkeit, die ID sowie meine Adresse in den Rechnungen aufzuführen. Ich finde es schade, dass ich Umsatzsteuer zahlen muss, nur weil Sie keine passenden Rechnungen erstellen.

Planen Sie denn, kurzfristig die Rechnungen zu ändern?

Ich bin mir sicher, das ist bei Ihnen keine Frage des "Könnens", sondern nur des "Wollens". Kostet Sie kaum etwas, das zu implementieren, zumal es bei Dropbox Business diese Möglichkeit ja auch gibt. Dropbox Business kommt für mich als Einzelunternehmer allerdings nicht in Frage.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Otten

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Daniel O.2 Stufe 1
  • User avatar
    dirk r.4 Stufe 1
  • User avatar
    wildweiss G. Stufe 1
  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Ernst G. Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?