abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung zur App aufgelöst

Verknüpfung zur App aufgelöst

Kimmi
Explorer | Level 4

Ich habe eine Bücher in eine App gezogen, um sie mit meinem E-Book-Reader zu verknüpfen.

Nun bekam ich die Mitteilung, dass die Verbindung entfernt wurde.

Wieso? Von wem? Kann jemand helfen?

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Die Verknüpfung macht die app unter Zustimmung des users.

Vielleicht hat die app durch ein upDate die Verbindung verloren/vergessen/gelöscht.

In der app gibt es sicher eine funktion, um eine Verbindung zu einem Cloudspeicher herzustellen.

In der Dropbox gibt es daher vermutlich vom ersten Versuch/erfolgreichen Verbindung eine Ordner, in dem die Bücher gespeichert sind.

Dropbox - Apps - Name der app

Vielleicht zur Sicherheit den inhalt diese Orners "auch" woanders hinspeichern und bei Neuherstellung der Verbindung zur DB diesen ursprünglichen Ordner angeben.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Kimmi
Explorer | Level 4

Das werde ich demnächst testen. Vielen Dank. 

Vorerst kann ich aber nichts mehr speichern, weil die DB voll ist. 

Daher will ich erst was löschen. Die Frage, ob gelöschte Dateien den Speicher belasten, steht noch im Raum.

ernstMreicher58
Super User

meines Wissens nein  - sonst wäre im Extremfall ein akkount mit einer kleinen sich sehr oft ändernden Datei auch voll.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Sabina
Dropbox Staff

Hallo,

 

ich kann bestätigen, dass gelöschte Dateien keinen Speicherplatz in Anspruch nehmen. 

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. 

Sabina

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Kimmi Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?